1. Mannschaft – Sieg gegen Haimbach II (1:2)

Haimbacher SV II – DJK 1. FC Nüsttal 1 : 2

Mit 3 wichtigen Punkten im Gepäck konnte die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal die Heimreise von Haimbach antreten. Durch diesen Erfolg konnte sich Nüsttal wieder auf den 5. Tabellenplatz verbessern.

In Haimbach war Nüsttal von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Leider konnte aus den zahlreich vorhandenen Torgelegenheiten nur wenig Kapital erzielt werden. Mit gut vorgetragenen Angriffen wurde die Abwehr der Gastgeber ein ums andere mal überfordert. Gute Chancen wurden vor allen Dingen von dem sehr aggilen aber erfolglosen Leon Schaub erarbeitet. Mehrfach scheiterte er am glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber bzw. an den holprigen Platzverhältnisen. So dauerte es bis zur 19. Minute bis Nüsttal mit 1 : 0 in Führung ging. Fredderik Busse hatte sich auf der linken Seite gut durchgespielt und seine Flanke verwertete Julian Arend zum 1 : 0. In der 28. Minute hatte dann Leon Schaub viel Pech als er am Innenpfosten des Tores von Haimbach scheiterte. In der 42. Minute bediente Leon Schaub mit einem Querpass Christian Herbst, der aber beim Einschuss entscheidend gestört wurde. Von den Gastgebern war wenig zu sehen und die wenigen Gelegenheiten resultierten meist aus Abspielfehlern, bzw. Platzfehlern. Statt einer klaren Führung stand es zur Pause leider nur 1 : 0.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel und Nüsttal passte sich dem Spiel der Gastgeber an. Dadurch wurde die Heimmannschaft gestärkt und kam in der 74. Minute völlig überraschend zum Ausgleich. Ein Schuss aus 17. Metern schlug unhaltbar im unteren Eck ein. Nun drängte die Heimmannschaft auf den ersten Dreier in dieser Saison und Nüsttal hatte Probleme das Spiel wieder geordnet zu bekommen. Nach 80. Minuten kam dann Nüsttal wieder besser ins Spiel. Alexander Wiegand wurde bei einem Abschluss gerade noch geblockt, Chrstian Aha vergab aus guter Position. In der 84. Minute dann der Siegtreffer für Nüsttal. Moritz Frohnapfel brachte eine Ecke in den Strafraum, die zu kurze Abwehr landete bei Fredderik Busse, der aus der Drehung abschloss. Der Ball knallte an die Unterkante der Querlatte, sprang gegen den Torwart und von da ins Tor von Haimbach. Nur 1 Minute noch einmal viel Glück für Nüsttal, als Moritz Frohnapfel auf der Torlinie klären konnte. Am Ende hätte sich Nüsttal über ein Unentschieden nicht ärgern dürfen. Fazit: 3 Punkte, Bart abputzen und weiter.

Für Nüsttal spielte:Simon Rübsam, Christopher Höhl, Sebastian Ruppert, Thomas Aha, Niklas Hartung, Julian Arend (Alexander Wiegand), Frederik Busse (Paul Hohmann), Leon Schaub, Christian Herbst, Moritz Frohnapfel (Christian Aha) Sven Dankwardt

Sonntag, 23.9.2018 – 15.00 Uhr in Rückers

SG Praforst – DJK 1. FC Nüsttal

Am Sonntag muss Nüsttal in Rückers antreten. Gegen den Tabellenelften ist die Favoritenrollen nicht direkt bei Nüsttal. Die SG Praforst gilt als sehr Heimstark und nur wenn Nüsttal in der Lage ist eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen, darf mit weitern Punkten gerechnet werden. Zuletzt bekam Marbach die Heimstärke von Praforst zu spüren. Mit 3 : 3 wurden die Punkte geteilt. Deshalb sollte die Mannschaft von Trainer Jens Klinkert gewahrnt sein und das Derby auf keinen Fall zu leicht nehmen. Spielbeginn in Rückers ist um 15 Uhr. Die Fans von Nüsttal sollten doch wieder zahlreicher die Mannschaft begleiten und anfeuern. Beim letzten Spiel in Haimbach waren gerade mal 10 Personen von Nüsttal anwesend.