1. Mannschaft – Starkes Spiel gegen starken Gegner (4:1)

DJK 1. FC Nüsttal – SG Johannesberg II 4:1

Bericht von Bernhard Roth

Gegen die Verbandsliga-Reserve von Johannesberg zeigte die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal am Sonntag ein starkes Spiel. Mannschaftlich geschlossen trat die Truppe von Jens Klinkert auf und gewann am Ende dank der effektiven Ausnutzung der Torgelegenheiten mit 4 : 1. Durch diesen Erfolg konnte sich die Mannschaft in der Tabelle auf den 5. Platz verbessern.

Bei idealem Fußballwetter bekamen die leider nur wenigen Zuschauer ein sehr gutes Spiel zu sehen. Die Gäste aus Johannesberg waren mit einer starken II. Mannschaft nach Nüsttal gereist und wollten sicherlich die Punkte mit nach Hause nehmen. Da hatte aber Nüsttal etwas dagegen und spielte an diesem Tag das wohl beste Spiel in der neuen Saison. Gut gestaffelt, sicher in der Defensive und immer wieder gefährlich nach vorne, dass waren die Eigenschaften der Mannschaft. In der 9. Minute hatten die Gäste die erste gute Gelegenheit der Kopfball ging aber hoch über das Tor. In der 13. Minute dann der Führungstreffer für Nüsttal. Zunächst konnte ein gefährlicher Schuss von Lasse Thomas vom Torwart zur Ecke geklärt werden. Der präzise geschlagene Eckball von Moritz Frohnapfel konnte Jan-Niklas Malkmus aus 6 Metern mit dem Kopf im Tor der Gäste zum 1 : 0 unterbringen. In der Folgzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, blieben aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr hängen. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für Nüsttal.

Nach dem Wechsel hatte in der 48. Minute der eingewechselte Leon Schaub die nächste Gelegenheit doch der Torwart der Gäste konnte glänzend abwehren. Nach der wiederum hervorragend geschlagenen Ecke von Moritz Frohnapfel kam diesmal Christopher Höhl an den Ball und köpfte diesen zum 2 : 0 unhaltbar ins Tor der Gäste. Nach der einzigen Nachlässigkeit in der Abwehr in der 57. Minute kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Auch diesemal war es ein Kopfball, der zum Erfolg führte. Nur 3 Minuten später die Anwort von Nüsttal. Christian Herbst konnte auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon laufen und seine genaue Flanke versenkte Lasse Thomas per Kopfball zum 3 : 1 für Nüsttal. Damit war die Vorentscheidung gefallen. In der 86. Minute dann der endgültige k.o. für die Gäste. Nach einer Freistoßflanke aus dem Mittelfeld von Markus Roth, kam erneut Lasse Thomas an den Ball, nahm diesen volley und versenkte diesen unhaltbar zum 4 : 1 Endstand im Tor.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Christopher Höhl, Sven Dankwardt, Moritz Frohnapfel (Markus Roth), Niklas Hartung, Julian Arend (Frederik Busse), Jan-Niklas Malkmus (Leon Schaub), Christian Herbst, Paul Hohmann, Sebastian Ruppert, Lasse Thomas

Sonntag, 2.9.2018 – 18 Uhr in Gläserzell

SG Maberzell/Gläserzell – DJK 1. FC Nüsttal

Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft in Gläserzell gegen die Spielgemeinschaft Maberzell/Gläserzell. Hier darf man gespannt sein, ob Nüsttal in der Lage ist die Leistung gegen Johannesberg zu wiederholen. Trainer Jens Klinkert wird in dieser Woche sicherlich wieder gezielt auf das Spiel in Gläserzell hinarbeiten und die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Rennen schicken. Spielbeginn ist um 18 Uhr in Gläserzell. Die Fans sollten die Mannschaft begleiten und lautstark anfeuern. Mit nur 4 Punkten auf dem Konto steht die Spielgemeinschaft schon unter Druck und muss gegen Nüsttal eigentlich punkten. Dies gilt es zu verhindern.