2. Mannschaft – Klarer Sieg gegen Dietershausen II (4:0)

DJK 1. FC Nüsttal II – SG Dietershausen II  2 : 0

Bericht von Bernhard Roth

Klarer Sieg gegen Dietershausen II

Mit einem klaren Erfolg konnte die II. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die II. Mannschaft von Dietershausen/Friesenhausen aufwarten. Damit sind nun endgültig alle Zweifel für Abstieg oder Relegation beseitigt.

Bei idealen Bedingungen war Nüsttal überlegen und ging durch Sebastian Ruppert in der 1. Halbzeit in Führung. Weitere gute Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. So stand es zur Pause lediglich 1 : 0 für Nüsttal.

Nach dem Wechsel fand in den ersten 15 Minuten das Spiel meist in der Hälfte von Nüsttal statt. Die Gäste drängten, waren dabei aber selten gefährlich. Dabei verbrauchten die Gäste anscheinend viel Kondition, den nach diesen 15 Minuten kam Nüsttal wieder ins Spiel. Zunächst brachte Jan-Niklas Malkmus Nüsttal mit einem Kopfball mit 2 : 0 in Führung. Das 3 : 0 mit einem flachen Hereingabe und einem eiskalten Abschluss erzielte Joshua Diegelmann. Den Schlusspunkt zum 4 : 0 markierte Markus Roth mit einem Tanz durch die Abwehr und einem Flachschuss aus spitzem Winkel.

Für Nüsttal II spielte: Felix Weber, Thomas Buick, Christian Faulstich, Mattheo Isert (Joshua Diegelmann), Valentin Sauer, Sebastian Sauer (Nico Trapp), Johannes Hauke, Markus Roth, Marco Wiegand (Sebastian Müller), Jan-Niklas Malkmus, Sebastian Ruppert