2. Mannschaft – Verrücktes Spiel mit spätem Sieg auf KR (5:4)

B-Liga Hünfeld/Hersfeld

VfL Lauterbach II – DJK 1. FC Nüsttal 5 : 0

Bericht von Bernhard Roth

Die wenigen Zuschauer die den Weg zum Sportplatz gefunden hatten um das Spiel der 2. Mannschaft zu sehen, kamen voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber waren zu Beginn besser und kamen durch einen Doppelschlag in der 11. Minute zur 2 : 0 Führung. Dieses Ergebnis hatte bis zur Halbzeitpause Bestand.

Nach dem Wechsel begann Nüsttal mit der Aufholjagd. In der 46. Minute erzielte der gerade eingewechselte Nico Trapp das 1:2. Nur 8 Minuten später war Alexander Wiegand mit dem 2 : 2 erfolgreich. Auch der neuerliche Rückstand in der 68. Minute warf Nüsttal nicht aus der Bahn. 2 Minuten später war wieder Alexander Wiegand zur stelle und glich aus. Direkt nach dem Anstoß gingen die Gäste ein drittes Mal in Führung. Aber auch diesen Vorsprung konnten sie nicht halten. In der 82. Minute glich Andreas Weber zum 4 : 4 aus, bis dann in der Schlussminute Alexander Wiegand mit seinem dritten Tor im Spiel den Gnadenstoß setzte. Am Ende siegte Nüsttal II mit 5 : 4 Toren.

Nüsttal spielte mit: Marcel Günther, Jonas Abel, Philipp Schomann, Christian Faulstich, Alexander Wiegand, Janik Hellmuth, Andreas Weber, Maximilian Faulstich (Nico Trapp), Marco Wiegand (Nico Hellmuth), Christopher Gärtner, Florian Hess (Julius Birkenbach)

Vorschau – Sonntag, 22.04.2018 – 15 Uhr in Dammersbach

SG Dammersbach/Nüst – DJK 1. FC Nüsttal II

Gespannt blickt man am Sonntag nach Dammersbach. Die Gastgeber benötigen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Sicherlich kommen die 4 Spieler der A-Juioren von Dammersbach zum Einsatz und mit diesen wird Dammersbach versuchen gegen Nüsttal II erfolgreich zu sein. Spielbeginn ist in Dammersbach um 15 Uhr, parallel mit dem Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Praforst. Eine unglückliche Situation. Wer also Lust auf ein Derby hat, sollte den kurzen Weg nach Dammersbach machen und sich dieses Spiel ansehen. Für beste Stimmung und Bewirtung ist in Dammerbach immer gesorgt.