3:2 nach 0:2 – B-Jugend dreht Spiel und gewinnt in Bachrain

Gruppenliga – Dank großer Moral gewinnt die B-Jugend ein intensives Spiel mit 3:2 gegen die JSG Künzell.

Das erwartet schwere Spiel auf dem kompakten Platz in Bachrain gegen einen physisch starken Gegner lief zunächst überhaupt nicht nach Plan. Die Gastgeber präsentierten sich zweikampf- und laufstärker und entwickelten insbesondere durch Standardsituationen eine hohe Gefahr. Keine zwanzig Minuten gespielt und es Stand 0:2.

Mit großem Einsatz, Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit stemmte sich das Team aber gegen die drohende Niederlage und konnte mit zwei traumhaften Freistößen noch vor der Pause ausgleichen. Geburtstagskind Yannick Bleuel beschenkte sich für ein starkes Spiel selbst und erzielte mit einem gefühlvollen Freistoß aus rund 20 Metern den Anschlusstreffer, eher Laurenz Hafner mit einem platzierten Freistoß aus gut 30 Metern unhaltbar genau in den Winkel den Ausgleich erzielen konnte.

Kapitän Tobias Bleuel drehte das Spiel nach dem Wiederanpfiff entgültig und erzielte nach einer Energieleistung und einem klugen Abschluss den umjubelten 3:2 Siegtreffer. Da mehrere Chancen auf die Entscheidung nicht genutzt werden konnten, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und umkämpft. Am Ende freute sich das Team über einen knappen aber insgesamt doch verdienten Sieg dank einer starken Leistung der ganzen Mannschaft.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am kommenden Samstag, 15. September gegen die JSG Eitratal statt. Anpfiff zum Derby ist um 17.00 Uhr in Hofaschenbach. Das Team freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Alex von Butler; Tobias Bleuel, Luis Hosenfeld, Phil Kramer, Erik Romstadt, Henning Trapp, Yannik Bleuel, Leonard Ditzel, Jens Brähler, Peter Käthner, Laurenz Hafner, Kilian Goldbach, Maurice Kuhnert und Max Pfeffermann.

Tore:
Yannick Bleuel, Laurenz Hafner und Tobias Bleuel