A-Junioren JSG Nüsttal/ H./D. - Saison 2018/ 2019

A-Jugend kann auch den VfB Marburg schlagen – 4:2 Heimerfolg!

Bericht von Bernhard Roth:

Verbandsliga –  In einem absoluten Top-Spiel konnte die JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach gegen den bisherigen Tabellenführer aus Marburg am Ende einen überraschenden aber nicht unverdienten 4 : 2 Erfolg erzielen.

Viele Zuschauer waren gekommen um dieses Spiel zu sehen und sie wurden nicht enttäuscht. Beide Mannschaften spielten offensiv und so entwickelte sich ein schnelles und hochinteresantes Spiel. Bereits in der 6. Spielminute ging unsere JSG in Führung. Einen Eckball von Lasse Thomas köpfte Lucas Breuning aus spitzem Winkel unhaltber zum umjubelten 1 : 0 ein. Nüsttal hatte nach 35. Minuten das Glück des tüchtigen, als ein Marburger Angreifer aus 5 Metern über das leere Tor schoss. Die JSG war in der 1. Halbzeit ein gleichwertiger Gegner.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Die Gäste aus Marburg wurden überlegener und die JSG wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Aufopferungsvoll kämpften die Jungs gegen die Angriffe der Marburger. Als in der 71. Minute die Gäste den Ausgleich erzielten, musste man Angst haben, dass das Spiel nun kippt. Nur 3. Minuten nach dem Ausgleich erzielte allerdings Dennis Möller die erneute Führung für unsere JSG. Ein genaues Anspiel konnte er gekonnt nutzen und eiskalt zum 2 : 1 abschließen. Nico Schneider im Tor der JSG konnte in der 2. Halbzeit mit einigen starken Paraden auf warten und somit die JSG weiter auf der Siegerstraße halten. In der 82. Minute denn der erneute Ausgleich. Diesmal trafen die Gäste mit einem direkten Freistoß. Auch diesmal steckte die JSG den Kopf nicht in den Sand sondern suchten die Entscheidung. In der 89. Minute war es Lasse Thomas der die JSG wieder in Führung brachte. Sehenswert und abgebrüht schloss er einen Angriff erfolgreich ab. In der Nachspielzeit als die Gäste die Abwehr öffneten erzielte Max Stadtler in der 92. Minute den 4 : 2 Endstand für die JSG. Ein großartiger Erfolg für die Mannschaft von Thomas Uth und Kevin Muth, der diesmal jedoch verhindert war.

Die JSG spielte mit:
Nico Schneider, Leon Beck, Mohammed Yunos Tawkoli, Lucas Breunig, Lasse Thomas, Luca Hohmann, Dennis Möller, Max Stadtler, Niklas Schuhmann, Jonas Budenz,  Noah Gradl, (Jens Romstadt, Jan Lennard Michaelis, Jonas Birkenbach, Luca Kirchner, Nicolas Meyer)

Das nächste Spiel der A-Junioren findet am kommenden Samstag gegen den FC Burgsolms statt. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in Hofaschenbach. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Tore:
Dennis Möller, Lucas Breunig, Max Stadler und Lasse Thomas