Mannschaftsbild B 1 - Saison 2017/ 2018

B-Jugend mit Heimsieg zum Saisonstart

Gruppenliga – Mit 2:0 konnte die B-Jugend zum Saisonauftakt das Heimspiel gegen die JSG Rippberg gewinnen.

Fünf Wochen intensive Vorbereitung auf die Saison haben sich für das Team des Trainergespann`s Andreas Kapelle und Thomas Birkenbach ausgezahlt. Insbesondere dank einer extrem starken ersten Halbzeit konnte die B 1 mit 2:0 gegen die ambitionierten und körperlich überlegenen Gäste der JSG Rippberg gewinnen.

Tobias Bleuel brachte das Team unserer JSG frühzeitig auf die Siegerstraße. Eine gekonnte Ablage von Niklas Schuhmann verwandelte er bereits kurz nach dem Anpfiff zur umjubelten 1:0 Führung. Die Gäste beschränkten sich etwas unerwartet nur auf das Spiel mit langen Bällen aber kamen gegen eine kompakte Defensive nicht zum Torerfolg. Wiederum Tobias Bleuel sorgte noch vor der Pause nach einem guten Zuspiel und einer Energieleistung von Leon Pappert für die verdiente 2:0 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste den Druck, aber unsere JSG konnte das Ergebnis sicher verwalten und vergab am Ende sogar guten Chancen dieses in die Höhe zu schrauben.

Stehen bleibt aber ein wichtiger Sieg zum Saisonauftakt in die Gruppenliga, der viel Selbstvertrauen für die nächsten schweren Spiele in der Gruppenliga und im Pokal gibt.

Das nächste schwere Spiel findet am kommenden Sonntag, 27. August um 11.00 Uhr in Richelsdorf gegen die JSG Wildeck statt.

Es spielten:
Alexander von Butler, Luis Hosenfeld, Jens Romstadt, Jonas Birkenbach, Roman Birkenbach, Laurenz Hafner, Noah Gradl, Lucas Breunig, Niklas Schuhmann, Leon Pappert, Fabian Göb, Tobias Bleuel, Kilian Goldbach, Lukas Steinbach, Luca Kirchner und Noah Breidung.

Tore:
Tobias Bleuel (2)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*