C-Junioren 1 unterliegt im Finale (0:5)

Regionalpokal – Nach dem überraschenden Einzug der C-Junioren 1 ins Finale des Regionalpokals, war Hessenliga-Absteiger Viktoria Fulda eine Nummer zu groß. Am Ende stand es nach ordentlicher Leistung unseres Teams 0:5.

Knackpunkt waren leider zwei ganz frühe Tore, die durch einfache Fehler in der Hintermannschaft entstanden. Das spielte dem Favoriten in die Karten und sorgte bereits für die Vorentscheidung. Unsere JSG hatte gegen die individuelle Klasse des Gegners zunächst große Probleme, kämpfte sich aber im Laufe des Spiels zurück. Vor allem in Hälfte zwei hielt das Team sehr gut dagegen und ließ dem Gegner nur wenig Räume zur Entfaltung. Hinzu kam nun auch die ein oder andere Möglichkeit durch Konteraktionen, die aber ungenutzt blieben.

Der Sieg für den zwei Klassen höheren Gegner ging in der Summe absolut in Orndung, unsere JSG hätte sich aber aufgrund der guten zweiten Halbzeit einen Ehrentreffer durchaus verdient gehabt.

Die Niederlage im Finale kann allerdings nicht die hervorragenden Leistungen im Kreis- und Regionalpokal schmälern, die die Mannschaft erst ins Finale gebracht hat. Auf dem Weg ins Finale wurden der Vfl Lauterbach (kampflos), der JFV Hünfelder Land (Gruppenliga), der FSV Hohe Luft (Gruppenliga) sowie der JFV Borussia Fulda (Verbandsliga) geschlagen. Eine Leistung, die der Mannschaft vorher nur wenige zugetraut haben. Somit endet die Saison der C-Junioren trotz der Niederlage überaus erfolgreich.