C-Junioren gut in die Vorbereitung gestartet

C-Junioren – Mit einem Trainingstag inklusive Schwimmbadbesuch sind die C-Junioren in die Saison 2017/2018 gestartet. Am vergangenen Wochenende bestritten die Spieler ihr erstes Testspiel gegen die JSG Rhön, das deutlich mit 10:4 gewonnen wurde.

Insgesamt 34 Spieler umfasst der diesjährige Kader. Die C-Junioren 1 gehen nach den Ferien in der Gruppenliga Fulda an den Start. Die C-Junioren 2 in der neu gebildeten Kreisliga Hünfeld/Lauterbach. In der Auftaktwoche wurden bereits vier Einheiten absolviert. Im Rahmen des Sportfestes in Dammersbach nahmen die C1-Spieler zunächst am Rhön-Super-Cup teil. Am Nachmittag folgte dann das Spiel gegen die JSG Rhön. Da die Gäste nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten, halfen die JSG Spieler aus. So kam jeder auf ausreichend Spielzeit. Das Ergebnis von 10:4 war am Ende auch deshalb wenig aussagekräftig, weil mit gemischten Mannschaften gespielt wurde. Dennoch war der erste Test eine gute Gelegenheit sich auf dem Spielfeld besser kennen zu lernen und einzuspielen.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Hofaschenbach gegen Gruppenliga-Konkurrent JSG Rippberg statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*