E-Junioren 1 ziehen in die Zwischenrunde 1 ein

Hallenrunde – Am vergangenen Samstag starteten die E-Junioren 1 in Eiterfeld in die diesjährige Hallenrunde. In einer sehr stark besetzten Gruppe wurde das Team von Stefanie Trapp und Sebastian Sauer am Ende Gruppenerster und zog verdient in die nächste Runde ein.

Dabei sah es zu Beginn alles andere als gut aus. Gegen das spielstarke Team der JSG Hess. Kegelspiel setzte es zunächst eine 0:2 Niederlage. Das Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken und legte mit dem 1:0 Sieg gegen die JSG Eitratal dann den Schalter um. In der Folge konnte auch gegen die JSG Haunetal (2:0) und gegen die körperlich starken Hünfelder (1:0) gewonnen werden, ehe es gegen die TSG Mackenzell nur zu einem 1:1 Unentschieden reichte.

Am Ende reichten die 10 erspielten Punkte sogar für den ersten Platz in der Abschlusstabelle und die sichere Qualifikation für die Zwischenrunde 1, die am 8.12. stattfindet. Alle Spieler zeigten eine sehr ansprechende Leistung und versuchten auch gegen starke Gegner spielerisch zum Torerfolg zu kommen, was phasenweise schon sehr gut anzuschauen war.

Tore: Maximilian Trapp (2), Louis Trapp (2) und Simon Ebert

E1: Fynn Wagner, Marlon Altheide, Leo Agthe, Maximilian Trapp, Louis Trapp, Simon Ebert, Robin Barwig, Nasuf Koci, Conner Fischer und Anton Lewandowsky