Mannschaftsbild B 1 - Saison 2017/ 2018

Erste Saisonniederlage für die B-Jugend – 2:0 in Sickels

Gruppenliga – Mit 2:0 musste sich die B-Jugend gegen die JSG Westring geschlagen geben.

Das erwartet ganz schwere Auswärtsspiel auf dem kleinen Platz in Sickels begann gleich mit einer Schrecksekunde. Keine zwei Minuten gespielt und die Gastgeber gingen aus klar abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung.

Nach gut zehn Minuten hatte sich das Team vom Rückstand erholt und nahm die bekannten Rahmenbedingungen und dazu noch teilweise kuriosen Schiedsrichterentscheidungen sehr gut an und ließ sich nur selten vom Konzept abbringen. Trotz spielerischer Überlegenheit und klarem Chancenplus reichte es an diesem Tag jedoch leider nicht zum insgesamt verdienten Ausgleich. Die Gastgeber beschränkten sich auf ein Spiel mit langen Bällen und kamen bezeichnenderweise dank eines Eigentores nach einer Standardsituation zur 2:0 Entscheidung.

Am Ende eine aufgrund des fehlenden Matchglückes und der letzten Entschlossenheit vor dem Tor knappe Niederlage gegen einen Gegner, der seine ihm zur Verfügung stehenden Mittel sehr gut einsetzte.

Der nächste Gegner, die JSG Wildeck, hat bereits unverständlicherweise am vergangenen Freitag das anstehende Rückrundenspiel am Donnerstag abgesagt. Somit wird das Spiel mit 3:0 für unsere JSG gewertet.

Weiter geht es somit für das Team der B-Jugend am kommenden Sonntag, 22. April 2018 um 13.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den JFV Hünfelder Land.

Es spielten:
Alexander von Butler; Jonas Birkenbach, Roman Birkenbach, Noah Gradl, Fabian Göb, Lucas Breunig, Tobias Bleuel, Jens Romstadt, Laurenz Hafner, Niklas Schuhmann, Lukas Steinbach  – Luca Kirchner, Kilian Goldbach, Luis Hosenfeld und Leon Pappert