Förderverein

Förderverein Kinder- und Jugendfußball DJK 1.FC Nüsttal e.V.jfv-nuesttal_logo-mit-ev

Die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen wird beim DJK 1.FC Nüsttal groß geschrieben. Sie ist wichtig für das langfristige Bestehen des Vereines, weil sie Kinder an den Fußballsport heranführt, entsprechend ausbildet und an den Verein bindet. Erreicht wird das vor allem durch engagierte und gut ausgebildete Trainer, aber auch durch vielfältige sportliche und außersportliche Angebote. Um diese Angebote weiterhin aufrecht erhalten und weiter qualitativ ausbauen zu können, wurde am 12. Juli 2015 ein Förderverein für den Kinder- und Jugendfußball des DJK 1. FC Nüsttal gegründet.

Das sind unsere Ziele:

Ehrenamt unterstützen Ausbildung födern
Aktive Unterstützung der ehrenamtlichen
Arbeit für den Kinder- und Jugendfußball des
DJK 1.FC Nüsttal
Förderung der fußballerischen Ausbildung
der Kinder und Jugendlichen insbesondere
durch das Organisieren von Turnieren,
Ausflügen und Fahrten

Mittel beschaffen Identität stiften
Beschaffung von Mitteln für den Haupverein,
die zur Förderung des Kinder- und Jugend-
fußballs verwendet werden. (z.B. zur
Anschaffung von Sportausrüstung, Trikots,
Bällen usw.)
Zusammenhalt und Identität zwischen
Spielern, Eltern, Funktionären und allen
Vereinsmitgliedern schaffen und festigen

Wie werde ich Mitglied?

Einfach hier die Mitgliedserklärung herunterladen, ausfüllen und bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder per Mail an redaktion@fc-nuesttal.de schicken.

Vom Finanzamt Fulda sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Beiträge sowie Geld- und Sachspenden können steuerlich wirksam berücksichtigt werden. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von zur Zeit 12 Euro können Sie dazu beitragen, dass wir die Aufgaben, die wir uns vorgenommen habe, erfüllen können.

Marco Faulstich
0170-9107172, markofaulstich@t-online.de