Starker zweiter Platz der E Jugend bei unseren Nachbarn aus Geisa

Wie eigentlich jedes Jahr, so auch diesemal nahmen die E Junioren am Hallenturnier in Geisa teil.

Mit Borussia Fulda, Kaltennordheim, Bad Salzungen, Geisa Ulstertal, Borsch sowie der JSG Rhön und Hessisches Kegelspiel nahmen sowohl 4 Verein aus Hessen als auch 4 Vereine aus Thüringen teil.

Die gemischte Mannschaft des DJK 1. FC Nüsttal musste sich im ersten Spiel gleich dem späteren Turniersieger Kaltennordheim mit 3:0 geschlagen geben, schaffte es dann aber dank eines umkäpften 1:0 gegen Ulstertal (Tor: Mika Wojna) und eines 2:0 gegen die JSG Rhön (Tore Mika Wojna und Julius Kapelle) mit 3:3 Toren und 6 Punkten das Halbfinalticket gegen den Tabellenführer der anderen Gruppe, Borussia Fulda zu lösen.

Ein unheimlich spannendes Halbfinale mit Chancen auf beiden Seiten sollte seinen Höhepunkt im 6 Meterschießen finden.

Hier konnte sich Torwart Finn Wagner mit drei Paraden auszeichnen und sicherte seinem Team damit fast im Alleingang den Finaleinzug, denn auf Seiten von Nüsttal wusste von den drei Schützen lediglich Kapitän Julius Kapelle den Ball sehr gezielt oben rechts im Handballtor unterzubringen.

Im umkäpften Finale gegen Kaltennordheim zog man mit 2:1 verdient den Kürzeren. Der Gegner war in Topbesetzung angereist und zeigte seine technische und auch körperliche Stärke eindrucksvoll auf dem Feld. Trotzdem gaben die Spieler aus Nüsttal bis zum Schluss nicht auf und wurden in der letzten Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Mit dem zweiten Platz und einem schönen Pokal konnte man zufrieden die Heimreise antreten. Wieder mal ein schöner Samstag in der Geisaer Sporthalle. Ein toll organisiertes Turnier in direkter Nachbarschaft mit neuen Gegnern bei dem Nüsttal sicherlich auch nächstes Jahr dabei sein wird.

Aufstellung: Mobin Jawadi, Julius Kapelle, Benedikt Abel, Julius Möller, Shapoor Walizada, Louis Sauer, Mika Wojna, Finn Wagner, Quin Schäfer