Regionalpokalsieger B-Jugend 2018 JSG Nüsttal/ Hofbieber/ Dammersbach

Wahnsinn – B-Jugend holt sich den Regionalpokalsieg!!!

Regionalmeisterschaften – Damit hatte im Vorfeld wohl keiner gerechnet. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hat sich unsere B-Jugend den Regionalpokalsieg in der Halle gesichert.

Fünf Spiele über jeweils 15 Minuten und am Ende stand der Titel des Regionalpokalsiegers. Nach einer knappen 2:1 Auftaktniederlage gegen den Verbandsligisten FV Horas stand das Team gegen die JSG Rippberg in der Gruppenphase bereits  unter Druck. Auch ein 1:0 Rückstand brachte das Team aber nicht aus der Bahn. Souverän drehte die Mannschaft des Trainergespann Thomas Birkenbach und Andreas Kapelle das Spiel und gewann am Ende verdient mit 3:1. Damit reichte im letzten Gruppenspiel ein sicher herausgespielter 3:0 Sieg gegen die JSG Sinntal für den Einzug ins Halbfinale.

In einem temporeichen und sehenswerten Halbfinalspiel hieß es am Ende 1:1 nach der regulären Spielzeit gegen die Verbandsligamannschaft des JFV Viktoria Fulda. Bemerkenswert, dass beide Teams in so einem Spiel komplett ohne Fouls auskamen. Im notwendigen Sechsmeterschießen trafen Lucas Breunig, Laurenz Hafner und Fabian Göb allesam Eiskalt vom Punkt und Alex von Butler konnte einen 6 Meter halten und somit den Finaleinzug sichern.

Im Finale traf das Team wiederum auf den Verbandsligisten FV Horas und setze dieses mal den Matchplan perfekt um. Ein bärenstarker Start und bereits nach drei Minuten ging unsere Jugendspielgemeinschaft nach Treffern von Fabian Göb und Niklas Schuhmann 2:0 in Führung und sorgten so bereits für eine frühe Vorentscheidung des Spiels. Clever verteidigte das Team gegen den Verbandsligisten den Vorsprung eher Lucas Breunig mit dem umjubelten 3:0 kurz vor Schluss für die entgültige Entscheidung sorgte.

Unter dem Strich ein insgesamt verdienter Turniererfolg dank einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung über das ganze Turnier hin weg. In den Finalspielen sorgte einmal wieder der große Wille und die Leidenschaft des Teams für den tollen Erfolg!

Mit dem Sieg bei der Regionalmeisterschaft hat sich die B-Jugend für die Hessenmeisterschaft am kommenden Samstag, 24. Februar in Frankenberg qualifiziert und vertritt dabei die Region Fulda auf der Hessenebene.

Spielplan zur Hessenmeisterschaft unter:

Vorrunde der Gruppe A:
JSG Nüsttal/ Hofbieber/Dammersbach – FV Horas 1:2
Tor: Luca Kirchner

JSG Nüsttal/ Hofbieber/Dammersbach – JSG Rippberg 3:1
Tore: Laurenz Hafner und Lucas Breunig (2)

JSG Nüsttal/ Hofbieber/Dammersbach – JSG Sinntal 3:0
Tore: Luis Hosenfeld, Roman Birkenbach und Niklas Schuhmann

Tabelle der Gruppe A:
1. FV Horas 9 Punkte (8:1 Tore)
2. JSG Nüsttal 6 Punkte (7:3 Tore)
3. JSG Rippberg 3 Punkte (7:4 Tore)
4. JSG Sinntal 0 Punkte (0:14 Tore)

Halbfinale
JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach : JFV Viktoria Fulda 1:1 und 5:4 nach Sechsmeterschießen
Tor: Lucas Breunig / Im 6 Meter Schießen: Laurenz Hafner (2), Lucas Breunig (2) und Fabian Göb

JSG Nüsttal/ Hofbieber/Dammersbach – FV Horas 3:1
Tore: Fabian Göb, Niklas Schuhmann und Lucas Breunig

Es spielten:
Alexander von Butler; Luis Hosenfeld, Jens Romstadt, Roman Birkenbach, Jonas Birkenbach, Fabian Göb, Lucas Breunig, Niklas Schuhmann, Luca Kirchner, Laurenz Hafner.

Bericht Torgranate:

Bericht osthessen-zeitung: