DJK 1. FC Nüsttal erreicht Gold-Status beim DFB-Punktespiel

Mit dem DFB-Punktespiel möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Amateurvereine dazu motivieren, wichtige Zukunftsthemen aktiv anzugehen. Punkte können Vereine beispielsweise durch Maßnahmen in den Bereichen Kinder- und Jugendschutz, Ehrenamt, Vereinsentwicklung oder gesellschaftliches Engagement sammeln. Je mehr Projekte erfolgreich umgesetzt und eingereicht werden, desto höher steigt ein Verein im Punktesystem auf. Als Belohnung winken attraktive Prämien des DFB.

Bereits mit der Anmeldung konnte sich die DJK 1. FC Nüsttal zwölf Fußbälle für die Kinder- und Jugendarbeit sichern. Inzwischen hat unser Verein sogar den Gold-Status erreicht. Damit verbunden sind ein Equipment-Gutschein im Wert von 300 Euro, vier Minitore sowie weitere Fußbälle.

Zu den Maßnahmen, die zum erfolgreichen Punktesammeln beigetragen haben, zählen unter anderem der Besuch des HFV-Clubberaters, die zahlreichen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, eine Regelschulung, der Besuch des DFB-Mobils, der Social-Media Auftritt sowie zuletzt die erfolgreiche Abnahme der DFB-Fußballabzeichen.

Die DJK 1. FC Nüsttal freut sich über den erreichten Status und die damit verbundenen Prämien. 

Schaffen wir es noch gemeinsam den Platin-Status zu erreichen? Punkte können noch bis zum 31. August gesammelt werden. Weitere Info`s unter Punktespiel – DFB.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen