Mit dem DFB-Punktespiel möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Amateurvereine dazu motivieren, wichtige Zukunftsthemen aktiv anzugehen. Punkte können Vereine beispielsweise durch Maßnahmen in den Bereichen Kinder- und Jugendschutz, Ehrenamt, Vereinsentwicklung oder gesellschaftliches Engagement sammeln. Je mehr Projekte erfolgreich umgesetzt und eingereicht werden, desto höher steigt ein Verein im Punktesystem auf. Als Belohnung winken attraktive Prämien des DFB.
Bereits mit der Anmeldung konnte sich die DJK 1. FC Nüsttal zwölf Fußbälle für die Kinder- und Jugendarbeit sichern. Inzwischen hat unser Verein sogar den Gold-Status erreicht. Damit verbunden sind ein Equipment-Gutschein im Wert von 300 Euro, vier Minitore sowie weitere Fußbälle.
Zu den Maßnahmen, die zum erfolgreichen Punktesammeln beigetragen haben, zählen unter anderem der Besuch des HFV-Clubberaters, die zahlreichen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, eine Regelschulung, der Besuch des DFB-Mobils, der Social-Media Auftritt sowie zuletzt die erfolgreiche Abnahme der DFB-Fußballabzeichen.
Die DJK 1. FC Nüsttal freut sich über den erreichten Status und die damit verbundenen Prämien.
Schaffen wir es noch gemeinsam den Platin-Status zu erreichen? Punkte können noch bis zum 31. August gesammelt werden. Weitere Info`s unter Punktespiel – DFB.
