Rund 250 Aktive und über 50 Teams – mit diesen beeindruckenden Zahlen konnte die Soccer-Night des DJK 1. FC Nüsttal in der Vergangenheit aufwarten. Am Freitag, 26. Juni findet das Fußballfreizeitturnier der besonderen Art wieder auf dem Sportgelände in Hofaschenbach statt. Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.
An der Soccer-Night können Mannschaften von den Bambinis bis zu den Erwachsenen teilnehmen.
Das Motto der Soccer-Night ist das Fair-Play. Denn gespielt wird das Turnier, das Freizeitkicker und Vereinsfußballer zusammenbringt und im Modus Drei gegen Drei auf Minitore ausgetragen wird, nach speziellen Regeln.
Teilnehmen können Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen. Von den Bambinis bis zu den Senioren – alle finden bei der Soccer-Night ihren Platz und können in einem Viererteam (inklusive einem Auswechselspieler) gegen die Konkurrenz antreten. Der Spaß am Fußballspielen und die Freude am geselligen Zusammensein stehen dabei eindeutig im Vordergrund. Die Kombination aus Flutlicht und Kunstrasenplatz verleiht der Abendveranstaltung außerdem eine einmalige Atmosphäre, die mit dem großen Finale der Älteren um Mitternacht ihren Höhepunkt findet.
Gespielt wird wieder im 3:3 auf zwei Minitoren. Ein Team besteht dabei aus maximal vier Spieler-/innen.