Team der E-Jugend des DJK 1. FC Nüsttal bei der Eintracht im Stadion

Zum bald anstehenden Abschluss der Saison stand für die E-Jugend des DJK 1. FC Nüsttal noch einmal ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Die Mannschaft der Trainer Andreas Kapelle und Uwe Wiegand machte sich am vergangenen Samstag auf den Weg in den Deutsche Bank Park nach Frankfurt, um das Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart live zu erleben.

Gemeinsam mit Eltern und Begleitpersonen trat die 50-köpfige Reisegruppe die Fahrt mit dem Zug nach Frankfurt an und sorgte bereits unterwegs trotz komplizierter Anreise für beste Stimmung.

Im Stadion erlebten die jungen Fußballer ein Spiel mit zwei Halbzeiten. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit kämpfte sich Eintracht Frankfurt im zweiten Durchgang dank zweier verwandelter Elfmeter noch zu einem 2:2-Unentschieden zurück. Die tolle Atmosphäre im Stadion wurde von der Nüsttaler Delegation lautstark mitgefeiert. Und natürlich darf in Frankfurt ein Feuerwerk und die Pyrotechnik wohl auch nicht fehlen. 

Mit dem Unentschieden sicherte sich der VfB Stuttgart am Ende Platz vier in der Bundesliga und damit die Rückkehr in die Champions League, was von den zahlreichen mitgereisten Fans des VfB vor Ort noch lange und lautstark ausgiebig gefeiert wurde. 

Für die Mannschaft und alle Mitfahrer war der Ausflug ein weiteres Highlight, das besonders den zahlreichen Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen