Vorbereitung Senioren 2017
Vorbereitung Senioren 2017

1. Mannschaft – Spielberichte Testspiel-Wochenende

Senioren-Rückrunden Vorbereitung Spielberichte 2017

Testspiele: 

DJK 1. FC Nüsttal – SV Roßbach 7 : 0

Bericht von Bernhard Roth

Gegen den SVRoßbach gab es am vergangenen Freitag ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Matthias Kapelle. Mit einer starken Gesamtleistung wartete die Mannschaft auf und lies dem Gast kaum Luft zum Atmen.

Die wenigen Zuschauer bekamen guten Fußball zu sehen und konnten schöne Tore bejubeln. Bereits zur Pause führte Nüsttal durch Tore von Thomas Weber (2) und Niklas Herget mit 3 : 0. Nach dem Wechsel ging das Tore schießen munter weiter. Andre Wagner (2), Lukas Hahn und Matthias Kapelle trafen für Nüsttal.

Es spielten: Simon Rübsam (Marc Kawa), Niklas Hartung, Sven Dankwardt, Christopher Höhl, Fabian Ludwig (Lukas Hahn), Niklas Herget, Julian Arend (Matthias Kapelle), Thomas Weber, Sebastian Filk, Jonas Abel (Andre Wagner), Christian Herbst

 

DJK 1. FC Nüsttal – SG Rothenkirchen/Kiebitzgrund 0 : 1

Bericht von Bernhard Roth

Nach dem Spiel am Freitag, einem harten Training am Samstag gab es im Spiel am Sonntag dann gegen den KOL-Vertreter aus Kiebitzgrund eine 0 : 1 Niederlage. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel welches eigentlich hätte 0 : 0 ausgehen müssen. Insgesamt dominierten die Abwehrreihen und liesen nur sehr wenig zu. Simon Rübsam im Tor von Nüsttal hatte in der 2. Halbzeit einige schöne Paraden auf Lager, mit denen er Nüsttal im Rennen hielt. Beim Gegentor sah er allerdings nicht sonderlich gut aus. Trotzdem war er ein umsichtiger und sicherer Rückhalt für die Abwehr von Nüsttal.  Im Angriff wurden einige vielversprechende Aktionen überhastet oder unkonzentriert abgeschlossen. Dies ist aber auch der intensiven Trainingsarbeit geschuldet. Den Kräfteverschleiß konnte man erkennen. Trotzdem war es ein sehr gelungener Test im Hinblick auf die Rückserie.

Am Sonntag spielten: Simon Rübsam, Niklas Hartung, Sven Dankwardt, Christopher Höhl, Fabian Ludwig, Lukas Hahn, Niklas Herget, Julian Arend, Sebastian Filk (Andreas Weber), Christian Herbst, Andre Wagner (Thomas Weber)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*