Mannschaftsbild B 1 - Saison 2017/ 2018

B 1 gewinnt auch in Edelzell – 4:1 Sieg gegen die JSG Florenberg

Gruppenliga – Erneut konnte die B 1 drei Punkte auswärts mitnehmen. 4:1 hieß es am Ende beim Aufsteiger der JSG Florenberg.

Von der ersten Minute an gewillt das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, legte das Team gleich von Anfang an ein hohes Tempo vor.

Direkt mit dem ersten Angriff zeigte der Schiedsrichter auch auf den Punkt und Kapitän Noah Gradl verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Roman und Jonas Birkenbach erhöhten vor der Pause noch mit zwei Kopfbällen nach Standardsituationen hochverdient auf 3:0 und das Spiel war bereits früh entschieden.

Einzigstes Manko war mal wieder das Spiel im letzten Drittel und vor allem die Konsequenz vor dem Tor. Ansonsten ein sicherer und hochverdienter Sieg, der Selbstvertrauen für die weiteren schweren Aufgaben geben wird.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 17. September um 17.00 Uhr gegen die JSG Westring in Hofaschenbach statt.

Vorher wird das Halbfinale im Kreispokal gegen den JFV Burghaun ausgetragen. Anstoß ist am Donnerstag, 14. September um 18.30 Uhr in Dammersbach.

Die Mannschaft freut sich bei beiden Spielen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Alexander von Butler, Luis Hosenfeld, Jens Romstadt, Jonas Birkenbach, Roman Birkenbach, Laurenz Hafner, Noah Gradl, Lucas Breunig, Niklas Schuhmann, Fabian Göb, Tobias Bleuel, Luca Kirchner, Leon Pappert, Kilian Goldbach, Noah Breidung und Lukas Steinbach.

Tore:
Tobias Bleuel, Jonas Birkenbach, Roman Birkenbach und Noah Gradl.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*