1. Mannschaft – Bestes Saisonspiel, verdienter Erfolg beim Tabellenzweiten

RSV Margretenhaun – DJK 1. FC Nüsttal 2 : 5

Bestes Saisonspiel, verdienter Erfolg beim Tabellenzweiten

Mit einem nicht erwarteten Erfolg kehrte die 1. Fußballmannschaft am Sonntag von Margretenhaun zurück. Mit einer glänzenden Vorstellung wurde der Favorit in die Knie gezwungen. Wichtiger Bestandteil des Erfolgs war der Einsatz von 3 Spielern der A-Juniorenmannschaft. Daraus ragte wiederum Max Stadler heraus, dem auch in diesem Spiel wieder 3 Tore erzielte. Insgeamt war es eine überragende Mannschaftsleistung die mit Disziplin, guter Defensivarbeit und schnellen zielgerichteten Kontern aufwartete und damit die Gastgeber vor unlösbare Probleme stellte. Lediglich kurz nach dem Seitenwechsel als die Gastgeber ausgleichen konnte, verlor Nüsttal ein wenig die Kontrolle. Nachdem diese Drangperiode ohne weiteren Schaden überstanden war, konterte Nüsttal Margretenhaus eiskalt aus.

Bei idealen Bedingungen und einem glänzend hergrichteten Platz entwickelte sich sofort ein intensives Spiel. Die Gastgeber versuchten über schnelle Kombinationen ins Spiel zu finden, wurden dabei aber immer wieder durch gute Defensivarbeit gestört. Nüsttal verlegte sich aufs Kontern. Julian Arend war die Anspielstation im vorderen Bereich und Max Stader der Mann für die schnellen Vorstöße. Bereit nach 8 Minuten hätte Nüsttal in Führung gehen können, der Torwart konnte jedoch gerade noch retten. In der 13. Minute dann der Führungstreffer. Christian Herbst lief auf der rechten Seite allen davon und seine genaue Hereingabe konnte Julian Arend aus 5 Metern zur 1 : 0 Führung einschieben. In der 20. Minute legte dann Max Stadler nach. Schön angespielt verwandelte er eiskalt zum 2 : 0 für Nüsttal. In der 28. Minute dann die erste dicke Gelegenheit für Margretenhaun. Ein Schuss aus spitzem Winkel strich am langen Pfosten vorbei. In der 32. Minute der Anschlusstreffer für Margretenhaun. Ein Eckball konnte nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert werden und so kam Felix Bug aus 18 Metern zum Schuss. Dieser landete unhaltbar im unteren Eck zum 1 : 2. Auch in der Folgezeit hatte Nüsttal die besseren Möglichkeiten. Mehrfach hatten die Fans bereits den Torjubel auf den Lippen. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim für die Gastgeber schmeichelhaften 1 : 2.

Mit einer anderen Herangehensweise kam Margretenhaun aus der Kabine. Nüsttal kam in den nächsten 20 Minuten kaum noch aus der eigenen Häfte heraus und die Gastgeber drängten mit Macht auf den Ausgleich. Die Abwehr um Sven Dankwardt stand jedoch sehr sicher und lies nur wenig zu. In der 64. Minute war dann der Ausgleich nicht zu verhindern. Zunächst ging ein direkter Freistoß aus 18 Metern an die Querlatte und den zurückspringenden Ball köpfte der Mittelstürmer der Gastgeber zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein. Nüsttal lies sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und konnte sich aus der Umklammerung befreien. In der 69. Minute dann ein blitzsauberer Konter von Nüsttal. Der zur Pause eingewechselte Leon Schaub wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Seine präzise Flanke verwandelte Max Stadler per Flugkopfball zum 3 : 2 für Nüsttal. Dieser Treffer wirkte wie ein Schock für die Gastgeber. In der Folgezeit drängte Margretenhaun zwar auf den Ausgleich, hatte dabei aber kaum gute Gelegenheiten. Nüsttal hingegen hatte bei den Kontern die besseren Chancen. In der 80. Minute war es der kämpferisch herausragende Johannes Wenzel, der eine Flanke von der rechten Seite ebenfalls per Flugkopfball im unteren Eck zum 4 : 2 einköfte. Damit war die Entscheidung gefallen. Den Schlußpunkt in der letzten Minute blieb dann wieder Max Stadler vorbehalten. Ein langer Fristoß von der Mittellinie von Jonas Budenz lies der Torwart durch die Hände gleiten und Max Stadler bugsierte den Ball aus 1 Meter über die Linie. Ein am Ende auch in der Höhe verdienter erfolgt für die Mannschaft von Trainer Jens Klinkert.

Durch diesen dritten Auswärtserfolg hintereinander gegen Spitzenmannschaften (1 : 0 bei Germania Fulda, 4 : 1 in Sickels und nun 5 : 2 bei Margretenhaun) zeigen den klar erkennbaren Aufwärtstrend.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Julian Arend (Leon Schaub), Sven Dankwardt, Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Christian Herbst Johannes Wenzel, Christian Aha (Felix Herrmann), Niklas Hartung (Alexander Wiegand), Max Stadler, Jonas Budenz

Sonntag, 5.5.2019 – 15 Uhr in Fulda (Haimbacher Str.)

SV Aschenberg United – DJK 1. FC Nüsttal

Zum fünften Mal hintereinander auswärts, diesmal bei Tabellenschlusslicht

Auch am Wochenende muss die 1. Mannschaft wieder auswärts antreten. Diesmal geht die Reise zum Schlusslicht SV Aschenberg United. Nach einer guten Vorrunde kommen die Gastgeber in der Rückserie nicht mehr richtig in Gang. Nüsttal geht in diese Begegnung als Favorit und sollte dieser Rolle auch gerecht werden.  Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz Münsterfeld in der Haimbacher Straße . Die Fans sollten die Mannschaft begleiten und somit für die nötige Unterstüzung und Anfeuerung sorgen.

Tabelle der A-Liga Fulda