1. Mannschaft – Niederlage gegen den Tabellenletzten (0:2)

A-LIGA – Mit einer Enttäuschung endete am vergangenen Samstag das Derby gegen Hofbieber II. In einem sehr mäßigen Spiel konnte Nüsttal keine Akzente setzten und musste sich am Ende den Gästen mit 2 : 0 geschlagen geben.

Beide Mannschaften traten stark Ersatzgeschwächt an. Bei Nüsttal machte sich dies jedoch wesentlich mehr bemerkbar. Die Gäste hatten Verstärkung aus dem AH-Bereich an Bord und dies sorgte für Stabilität in der Mannschaft. Gleichzeitig war Hofbieber II in Punkto Kampf und Einsatzbereitschaft überlegen. Nüsttal bekam eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig Zugriff zum Spiel und so waren Torgelegenheiten Mangelware.

Durch einen schönen Konter gingen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Führung eine etwas bessere Phase bei Nüsttal mit einem Tor durch Andre Wagner, welches aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Nach der Pause bemühte sich Nüsttal und Hofbieber war über Konter wesentlich gefährlicher. Torwart Felix Weber musste die ein oder andere Chance vereiteln um nicht schon früher höher in Rückstand zu geraten. Gute Torchancen für Nüsttal gab es nach dem Seitenwechsel kaum zu erleben. Kurz vor Spielende gelang Hofbieber II nach einem Eckball dann noch das 2 : 0. Bei Dauerregen und sehr wenigen Zuschauern war dies dann auch gleichzeitig der Endstand.

Bei Nüsttal spielte mit: Felix Weber, Fabian Ludwig, Christian Herbst, Christopher Höhl, Michael Weber, Sebastian Ruppert (Thorsten Kuhnert), Julian Arend, Mattheo Isert, Thomas Weber, Andre Wagner, Jonas Abel

Ausblick / Nächstes Spiel 1. Mannschaft

Sonntag, 25. September 2016 – 15.00 Uhr in Wiesen

SC Wiesen – DJK 1. FC Nüsttal

Am Sonntag muss Nüsttal in Wiesen antreten. Beide Mannschaften gehen Personell am Krückstock. Wiesen mußte deshalb am vergangenen Wochenende das Spiel in Reulbach sogar absagen und die Punkte an Reulbach verschenken. Am Sonntag treffen nun beide in Wiesen aufeinander. Nüsttal muss sich gewaltig steigern um in Wiesen bestehen zu können. Wer von den vielen fehlenden Spielern am Wochenende wieder mit dabei sein wird bleibt abzuwarten. Trainer Matthias Kapelle wird alles versuchen um seine Mannschaft entsprechend einzustellen und aufzubauen. Die Fans sind eingeladen trotzdem die Mannschaft zu begleiten und anzufeuern. Spielbeginn ist um 15 Uhr.