1. Mannschaft – Torreicher Doppelspieltag (6:3 / 2:3)

DJK 1. FC Nüsttal – SG Bronnzell II 6 : 3

Im Heimspiel am Freitag abend gewann Nüsttal gegen die II. Mannschaft von Bronzell mit 6 : 3 Toren obwohl mit Moritz Frohnapfel, Sven Dankwardt, Lasse Thomas, Sebastian Fuß und Johannes Wenzel eine Reihe von wichtigen Spielern fehlte. Der Torregen ging in der 7. Minute los. Leon Schaub erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß die frühe Führung für Nüsttal. Danach war es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ohne dass bis zur Pause weitere Treffer vielen.

Nach der Pause ging Nüsttal in der 46. Minute erneut durch Leon Schaub mit 2 : 0 in Führung. Diesmal hatte sich der zur Pause eingewechselte Andreas Weber auf der linken Seite durchgespielt und seine Hereingabe konnte Leon Schaub direkt ins lange Eck verlängern. In der 51. Minute dann das 3 : 0 für Nüsttal durch den neuen Top-Torjäger Christian Herbst. Von Julian Arend schön freigespielt vollstreckte er aus 8 Metern sicher. Wer gedacht hätte, die Gäste würden sich nun ihrem Schicksal ergeben, sah sich getäuscht. In der 58. Minute kam Bronzell aus dem Gewühl heraus zum 1 : 3. In der 70. Minute konnte Julian Arend per Kopfball das 4 : 1 für Nüsttal erzielen. In der 73. Minute kamen die Gäste nach einer Freistoßflanke und erneut einem Schuss aus dem Gewühl heraus zum 2 : 4. In der 78. Minute konnte Leon Schaub zum dritten mal in diesem Spiel einschießen. Diemal wurde er mustergültig von Julian Arend freigespielt und musste nur noch zum 5 : 2 abstauben. 5 Minuten später gelang den Gästen das nächste Tor zum 5 : 3 bevor Christian Aha beim nächsten Angriff auf 6 : 3 stellen konnte. Bei diesem Ergebnis wurde das Spiel dann auch beendet. Die Zuschauer hatten ein interesantes und torreiches Spiel zu sehen bekommen.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Christopher Höhl, Sebastian Ruppert, Christian Aha (Markus Roth), Niklas Hartung, Julian Arend, Frederik Busse (Andreas Weber), Leon Schaub, Christian Herbst, Paul Hohmann, Johannes Hauke (Thomas Aha)

DJK 1. FC Nüsttal – SG Sickels 2 : 3

Gegenüber dem Spiel gegen Bronnzell II musste Nüsttal nun auch noch auf Christopher Höhl, Johannes Hauke und Markus Roth verzichten, dafür war Kapitän Sven Dankwardt wieder mit an Bord. Für den Notfall waren Alexander Wiegand und Johannes Wenzel auf der Bank, mussten aber nicht eingesetzt werden.

Sickels war von Beginn an der erwartet starke Gegner und die veränderte Mannschaft von Nüsttal hielt sehr gut dagegen. In der 21. Minute kamen die Gäste mit einem satten 18 Meterschuss ins Eck zum 0 : 1. Danach gab es in der Folgezeit 2 gute Gelegenheiten für Nüsttal die durch Julian Arend und Leon Schaub knapp vergeben wurden. In der 35. Minute dann der Ausgleich. Sehenswert setzte sich Christian Herbst auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, seine genaue Hereingabe verwandelte Julian Arend sicher zum 1 : 1 Ausgleich.

Nach der Pause brachte sich Nüsttal eigentlich selbst um den Lohn für die gute Arbeit. In der 59. Minute ging dem 1 : 2 ein Mißverständnis voraus. Torwart Simon Rübsam und Innenverteidiger Paul Hohmann hatten nicht die notwendige Verständigung gefunden und so versuchte Paul Hohmann noch den Ball zu entschärfen, schoß diesen aber hoch vor das eigene Tor wo ein Angreifer der Gäste nur noch einschieben musste. Nüsttal zeigte sich jedoch nicht geschockt, sondern setzte sofort wieder auf Angriff und Christian Aha konnte nur 1 Minute später erneut ausgleichen. Wieder hatte Christian Herbst hervorragend über die Außenbahn für die Vorbereitung gesorgt. In der 70. Minute dann der Siegtreffer für die Gäste durch ein Eigentor von Nüsttal. Schade, dass die Tore eigentlich durch eigene Fehler gefallen sind und nicht durch herausgespielte Aktionen der Gäste. Die Versuche, in der Schlußphase noch zum Ausgleich zu kommen scheiterten aber am Torwart bzw. an der Abwehr der Gäste, die am Ende über einen glücklichen Sieg jubeln konnten. In der Tabelle ist Nüsttal nach diesem Doppelspieltag auf den 6. Platz abgerutscht.

Für Nüsttal spielte:Simon Rübsam, Sebastian Ruppert, Sven Dankwardt, Christian Aha, Niklas Hartung, Julian Arend, Frederik Busse, Leon Schaub (Thomas Weber), Christian Herbst, Paul Hohmann, Thomas Aha

Sonntag, 16.9.2018 – 13.50 Uhr in Haimbach

Heimbacher SV II – DJK 1. FC Nüsttal

Beim Tabellenletzten in Haimbach ist Nüsttal der klare Favorit. 3 Punkte in diesem Spiel sind fest eingeplant. Trotzdem sollte man die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen um nich einer Überraschung zu unterliegen. Trainer Jens Klinkert wird im laufe der Woche sicherlich die richtige Einstellung finden und seine Mannschaft am Sonntag gut vorbereitet ins Rennen schicken. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr in Haimbach. Die Fans sind eingeladen mit zum Spiel zu kommen und die Mannschaft lautstark anzufeuern. Abzuwarten bleibt, welche Spieler am Sonntag wieder einsatzfähig sind.