1. Mannschaft – Unentschieden gegen die SG Praforst (1:1)

DJK 1. FC Nüsttal – SG Praforst 1 : 1

Bericht von Bernhard Roth

Die erste Fußballmannschaft von Nüsttal musste sich am vergangenen Sonntag in Hofaschenbach mit einem Punkt begnügen. Eigentlich hätten es 3 Punkte sein müssen. Pech (mehrfach Latte u. Pfosten) und überhastete Abschlüsse verhinderten einen Erfolg für die Mannschaft von Trainer Jens Klinkert. Leider fehlen somit 2 Punkte um noch näher an die Spitzenmannschaften heran zu kommen.

Bei idealen Bedingungen bekamen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen. In der 14. Minute die erste dicke Gelegenheit für Nüsttal. Julian Arend ging alleine durch, doch der Torwart konnte zur Ecke lenken. Auch die Gäste kamen zu Gelegenheiten. Eine gute Gelegenheit gab es in der 20. Minute als ein Angreifer aus spitzem Winkel ins Außennetz schoß. Im direkten Gegenzug zog Leon Schaub aus der Drehung ab, zielte aber knapp über den Kasten. In der 30. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte einen Angreifer in eine gute Position und aus spitzem Winkel traf dieser zum 0 : 1 ins lange Eck. Daran hatte Nüsttal zunächsts zu knappern und in der 39. Minute hatte Nüsttal dann Glück. Ein Schuss aus kurzer Entfernung ging knapp neben das Tor. So ging es mit dem 0 : 1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machte Nüsttal sofort Druck und kam auch in der 47. Minute zum Ausgleich. Christian Herbst setzte sich auf der rechten Seite gut durch, seine Flanke erreichte Johannes Wenzel, der aus 3 Metern zum umjubelten 1 : 1 einschoß. Auch danach war Nüsttal die klar bessere Mannschaft. Gefährliche Aktionen vor dem Tor von Nüsttal wurden von der Abwehr bzw. von Torwart Felix Weber sicher entschärft. In der 65. Minute das erste Mal viel Glück für die SG Praforst. Zunächst traf Julian Arend nur die Querlatte, den Nachkopfball konnte der Torwart gerade noch am Überschreiten der Linie hindern und den nächsten Kopfball von Julian Arend konnte er halten. In der 68. Minute eine Gelegenheit für Leon Schaub und Johannes Wenzel. Beide waren dabei überhastet und vergaben. In der 89. Minute dann wieder viel Glück bei den Gästen. Nach einem Eckball von Christian Aha ging der Ball an die Latte, der Torwart klärte, der Nachschuss wieder an die Latte und dann kam der Ball aus der Gefahrenzone. Die letzte Chance hatte wiederum Leon Schaub, der wieder überhastet abschloss und somit den Siegtreffer vergab. Bei der Vielzahl der Torchancen wäre ein Erfolg für Nüsttal verdient gewesen.

Für Nüsttal spielte:Felix Weber, Sven Dankwart, Niklas Hartung, Paul Hohmann, Fabian Ludwig, (Christopher Höhl), Christian Aha, Alexander Wiegand, Mattheo Isert, Johannes Wenzel, Julian Arend, Leon Schaub

Samstag, 6. April 2019 16.00 Uhr in Mackenzell

TSG Mackenzell – DJK 1. FC Nüsttal

Bereits am Samstag den 6. April 2019 um 16 Uhr spielt die 1. Mannschaft das Derby bei der TSG Mackenzell. Mackenzell befindet sich als Tabellenvierzenter in einer gefährlichen Zone. Deshalb muss Nüsttal am Samstag mit einem hochmotivierten Gegner rechnen. Mackenzell muss eigentlich gewinnen um sich von den hinteren Plätzen zu entfernen. Für Nüsttal geht es ums Derby was immer eine hohe Herausforderung und Motivation bedeutet. Als 6. der aktuellen Tabelle geht Nüsttal als Favorit ins Spiel, was aber bei einem Derby nichts zu bedeuten hat. Ein hochemotionales und spannendes Spiel, vor hoffentlich einer guten Kulisse darf erwartet werden. Die Fans sind ganz hezrlich eingeladen die Mannschaft zu begleiten und in Mackenzell lautstark anzufeuern.

Tabelle der A-Liga Fulda