2. Mannschaft – Gute Leistung gegen Tabellenführer (1:3)

A-LIGA Die II. Mannschaft des DJK 1. FC Nüsttal verlor am Samstag gegen den Tabellenführer mit 3 : 1 Toren. Nachdem am Samstag Früh die Suche nach Spielern erfolgreich verlaufen war, trat die II. Mannschaft in einer stark veränderten Formation auf. Dafür zeigte die Truppe von Trainer Marcel Ewald eine famose Leistung. Die Gäste waren zwar überlegen, doch mit Felix Weber im Tor von Nüsttal stand ein fast unüberwindbares Hindernis im Tor von Nüsttal. In der 1. Halbzeit konnten die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter (unnötiges Foul) in Führung gehen. Dieses Ergebnis hatte auch zur Pause noch Bestand.

Lange konnte Nüsttal das Spiel offen gestalten. Als dann der Schiri Daniel Aha mit der Ampelkarte vom Feld schickte musste Nüsttal auch noch in Unterzahl zurechtkommen. Auch dies gelang. Die Torgelegenheiten für die Gäste wurden weiterhin sicher von Felix Weber vereitelt. Beim 2 : 0 aus kurzer Entfernung war er dann jedoch machtlos. Kurz vor Spielende sorgte ein weiterer unnötiger Foulelfmeter für die Entscheidung. Die Gäste nutzten diese Gelegenheit zum 3 : 0 aus. Auch der Anschlusstreffer kurz vor Spielende durch Matthias Kapelle war nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende konnte Nüsttal mit dem Spiel zufrieden sein.

Bei Nüsttal II spielte mit: Felix Weber, Thomas Buick, Daniel Aha, Marco Wiegand, Janik Hellmuth, Valentin Sauer, Moritz Frohnapfel, Nico Trapp,  Yanik Hartung, Matthias Kapelle, Simon Kern, Christian Landgraf