2. Mannschaft – Kantersieg im Derby (6:1)

B-Liga Fulda/Lauterbach

DJK 1. FC Nüsttal II – SG Dammersbach/Nüst I 6:1

Bericht von Bernhard Roth

Ein in der Höhe nicht erwarteter Erfolg konnte die II. Mannschaft im Heimspiel gegen Dammersbach einfahren. Die Gäste konnten leider nicht auf ihre Juniorenspieler zurückgreifen, da diese am Samstag und am Montag 2 wichtige Juniorenspiele zu absolvieren hatten. Dies merkte man der Gastmannschaft stark an. Zum anderen konnte Nüsttal eine sehr schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Die 1. Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. In der 20. Minute brachte Marco Wiegand Nüsttal mit 1 : 0 in Front. Dies war auch das Ergebnis zur Pause. In der 2. Halbzeit brachten 3 Tore in 4 Minuten eine klare 4 : 0 Führung für Nüsttal. Alexander Wiegand (60.), Johannes Hauke (62.), Mattheo Isert (64.) erzielten die Tore. In der 75. Minute kam Dammersbach zum Ehrentreffer. Ein erneuter Doppelschlag sorgte für die endgültige Entscheidung. Jan-Niklas Malkmus (77.) und erneut Alexander Wiegand (80.) waren die Torschützen.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Christian Faulstich, Christopher Gärtner (Julius Birkenbach), Jonas Abel, Sebastian Sauer, Alexander Wiegand, Marco Wiegand, Janik Jestädt (Nico Hellmuth), Jan-Niklas Malkmus, Mattheo Isert, Johannes Hauke

SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT

VORSCHAU B-Liga Fulda/Lauterbach

Freitag, 13.10.2017 – 18:30 Uhr in Großenbach

SV Großenbach I – DJK 1. FC Nüsttal II

Ebenfalls am Freitag muss die II. Mannschaft beim SV Großenbach antreten. Hier sind die Gastgeber der klare Favorit und Nüsttal muss versuchen sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen. Schade dass dieses Spiel fast zeitgleich mit dem Heimspiel der 1. Mannschaft stattfindet. Spielbeginn in Großenbach ist um 18.30 Uhr. Über Unterstützung von außen würde sich die Mannschaft sehr freuen.