2. Mannschaft – Nüsttal II mit einem souveränen Außwärtserfolg (1:5)

FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II – DJK 1. FC Nüsttal II 1 : 5

Bericht von Bernhard Roth

Nüsttal II mit einem souveränen Außwärtserfolg

Nach dem Auftakterfolg im Heimspiel gegen Gruben gewann die Mannschaft am vergangenen Sonntag in Langenschwarz klar und deutlich mit 5 : 1 Toren. Damit konnte die II. Mannschaft den 2. Tabellenplatz hinter der 1. Mannschaft von Großenbach halten. Joshua Diegelmann und Florian Hess konnten bei diesem Spiel wieder eine starke Mannschaft ins Rennen schicken, die dies auch auf dem Platz umzusetzen vermochte. In der 17. Minute ging Nüsttal II durch Jonas Abel mit 1 :0 in Führung. Nach 19 Minuten konnten die Gastgeber ausgleichen. Nur 8 Minuten später brachte Leon Schaub, bei seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich, Nüsttal II wieder in Führung. Johannes Hauke lies das 3 : 1 folgen, bevor durch ein Eigentor der Halbzeitstand von 4 : 1 herausgespielt wurde.

Nach dem Wechsel schaltete Nüsttal II etwas zurück, war aber auch weiterhin spielbestimmend. Julian Arend blieb es in der 82. Minute vorbehalten den Endstand zum 5 : 1 zu erzielen. Eine sehr erfreuliche Bilanz nach den ersten beiden Spieltagen für die II. Mannschaft von Nüsttal. 6 Punkte  und 11 : 2 Tore sind eine deutliche Sprache. – Weiter so-

Für Nüsttal II spielte: Marcel Günther, Christopher Gärtner, Julius Birkenbach, Thomas Buik,  Valentin Sauer (Fabian Ludwig), Janik Jestädt, Jan-Niklas Malkmus, (Jonas Abel), Leon Schaub (Marco Wiegand), Johannes Hauke, Andreas Weber, Julian Arend

SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT