2. Mannschaft – Verstärkung aus der KOL-Mannschaft war groß (1:5)

B-Liga Hünfeld/Hersfeld

Verstärkung aus der KOL-Mannschaft war groß

DJK 1. FC Nüsttal II – SC Rasdorf II 1 : 5

Bericht von Bernhard Roth

Die II. Mannschaft von Nüsttal musste die Punkte gegen die II. Mannschaft von Rasdorf ziehen lassen. Da das Spiel der 1. Mannschaft von Rasdorf ausgefallen war, konnten die Gäste Verstärkung aus der KOL-Mannschaft einsetzten. Von dieser Möglichkeit machte Rasdorf auch vollen Gebrauch. Damit war klar, dass es sehr schwer werden würde, etwas auszurichten. Zunächst hatte Nüsttal die besseren Möglichkeiten, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 20 Minuten hatten sich die Gäste an den Kunstrasenplatz gewöhnt und bestimmten das Spiel. Nach einem Freistoß konnte Torwart Simon Rübsam den Ball nicht festhalten und den Abstauber brachten die Gäste zum 0 : 1 im Tor von Nüsttal unter. Danach konnte sich Torwart Simon Rübsam mehrfach mit glänzenden Paraden auszeichnen und damit einen höheren Rückstand verhindern. In der 19. Minute war er dann machtlos als die Gäste das 2 : 0 erzielten. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel blieb Rasdorf überlegen und ging durch einen Doppelschlag in der 54. + 56. Minute mit 4 : 0 in Führung. Matthias Kapelle konnte dann auf 1 : 4 verkürzen bevor die Gäste den 1 : 5 Endstand erzielten.

Für Nüsttal II spielte: Simon Rübsam, Christian Faulstich, Philip Schomann, Julius  Birkenbach, Christopher Gärtner, Nico Trapp (Christian Landgraf), Andreas Weber (Niklas Herget), Marco Wiegand, Matthias Kapelle, Fredderik Busse, Simon Schaub

Tabelle der B-Liga Hünfeld/Hersfeld