C-Junioren 1 mit knappen Sieg in Lispenhausen (3:2)

Gruppenliga – Bis zum Schluss spannend blieb es im drittletzten Ligaspiel der C-Junioren gegen die JSG Rotenbrug/Lispenhausen. Erst vier Minuten vor Schluss sorgte Yannik Bleuel mit seinem zweiten Treffer für den 3:2-Sieg.

Zu Beginn des Spiels musste unsere JSG früh den Rückstand hinnehmen. Für die Gastgeber ging es um viel, schließlich sind sie aktu abstiegsbedroht. Dementsprechend motiviert ging der Gegner zu Werke, während unser JSG etwas nachlässig verteidigte. Nach dem Rückstand war unsere JSG dann aber besser im Spiel und kam durch einen Freistoß von Yannik Bleuel etwas glücklich zum Ausgleich. Maurice Kuhnert sorgte dann mit einer direkt verwandelten Ecke sogar für die Führung. Doch auch diese hatte nicht lange Bestand und Rotenburg kam zum Ausgleich.

Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die äußeren Umstände verlangten den Spielern alles ab. Unsere JSG verlor zwar etwas den spielerischen Faden gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber, gab sich aber nie auf. Und so kam es, dass ein letzter Freistoß von Phil Kramer genau auf dem Kopf von Yannik Bleuel landete, der zum Siegtreffer aus kurzer Distanz einnetzte und die Mannschaft vor Punktverlust rettete.

Mit den Auswärtserfolg zieht unsere JSG zwischenzeitlich wieder auf Rang zwei vor und hat es in den letzten beiden Partien dann selbst noch in der Hand, diese Platzierung zu halten.

JSG: Lukas Diegelmann, Max Hofmann, Lennart Jensen, Emely Kuhnert, Henning Trapp, Louis Quanz, Leonard Ditzel, Yannik Bleuel, Phil Kramer, Maurice Kuhnert, Peter Käthner, Kilian Kohl und Habib Jawadi.