C-Junioren 1 zurück an der Tabellenspitze (9:0)

Gruppenliga – Mit einem Kantersieg im Derby gegen die JSG Eitratal/Kegelspiel kehrten die C-Junioren 1 zurück an die Tabellenspitze der Gruppenliga. In einem von Anfang an hochkonzentriert geführten Spiel siegte unsere JSG am Ende verdient gegen den Tabellenletzten.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren zunächst etwas zerfahren. Das lag auch an den Gästen, die vor allem in der ersten Hälfte gut dagegen hielten. Aber auch unsere JSG hatte sich einiges vorgenommen und ging mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Nachdem die ersten Möglichkeiten noch vergeben wurden, sorgte Yannik Bleuel mit einem Doppelpack nach 10 Minuten für die zwischenzeitliche 2:0 Führung. In der 24. Minute war es dann erneut Bleuel, der einen Freistoß von der 16er-Kante stark verwandelte.

Hälfte zwei begann, ähnlich wie Hälfte eins, wieder etwas zerfahren. Eitratal gab sich nicht auf und hielt weiter gut dagegen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Erst ab der 59. Minute begannen die Gäste etwas nachzulassen. Finn Böckner eröffnete den Torreigen mit dem Treffer zum 4:0. Jens Brehler, Henning Trapp und zweimal Phil Kramer sorgten schließlich für den 9:0 Endstand, der in der Summe zwar etwas zu hoch ausfiel aber dennoch hochverdient war.

JSG: Lukas Diegelmann, Emely Kuhnert, Lennart Jensen, Louis Quanz, Jens Brehler, Phil Kramer, Yannik Bleuel, Kilian Kohl, Maurice Kuhnert, Leonard Ditzel, Finn Böckner, Henning Trapp und Peter Käthner.