Das war stark! – B 1 holt sich sicher den Kreispokal – 6:0 gegen die JSG Eitratal

Kreispokal – Dank einer ganz starken Leistung sicherte sich unsere B 1 sicher und hochverdient den Kreispokal.

Damit ist die Revanche für die Niederlage im Vorjahr geglückt. Dank eines guten Matchplanes hat sich unsere B-Junioren der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach überzeugend den Kreispokal gesichert. Erneut in Soisdorf setzte sich das Team des Trainergespann Andreas Kapelle und Thomas Birkenbach mit 6:0 (3:0) gegen die JSG Eitratal/Kegelspiel durch.

Die Mannschaft selbst hatte sich einen guten Plan für das Match zurechtgelegt und konnte diesen auch von Anfang an konsequent umsetzen. Zwei ganz frühe Tore jeweils nach Eckbällen durch Fabian Göb und Jonas Birkenbach sorgten früh für eine Weichenstellung im Spiel.

In der Defensive wurde geschlossen konsequent gegen den Ball gearbeitet, um so kaum Chancen des Gastgebers zuzulassen. Mit viel Sicherheit konnte das Team gekonnt Ball und Gegner laufen lassen und überzeugte dabei vor allem auch spielerisch und mit viel Spielfreude. Lukas Steinbach und Niklas Schuhmann schraubten das Ergebnis im weiteren Spielverlauf in die Höhe.

Am Ende konnte der Kreispokal hochverdient aus den Händen des Regionalbeauftragten Werner Scheffler in Empfang und mit nach Nüsttal genommen werden, wo sich eine ebenso gute und lange Feier anschloss.

Weiter geht es für die B 1 nun im reformierten Hessenpokal. Mitte November steht hier die 1. Runde an. Das Team freut sich auf ein hoffentlich attraktives Los.

Es spielten:
Alexander von Butler, Luis Hosenfeld, Jonas Birkenbach, Laurenz Hafner, Roman Birkenbach, Noah Gradl, Lucas Breunig, Niklas Schuhmann, Fabian Göb, Tobias Bleuel, Luca Kirchner, Kilian Goldbach, Lorenz Herbst und Lukas Steinbach.

Tore:
Niklas Schuhmann (2), Lukas Steinbach (2), Fabian Göb und Jonas Birkenbach

Lest auch den sehr guten Bericht auf torgranate.de: