E-Junioren beim Teambuilding am Barfußweg

Teambuilding – Bereits vor den Ferien starteten die E-Junioren der Saison 2018/2019 in die Saisonvorbereitung. Neben drei Trainigseinheiten und einem Testspiel stand am Donnerstag auch eine kleine Teambuilding-Einheit auf dem Programm.

Am Startpunkt des Barfußwegs in Hofbieber traf sich das Team für eine ganz spezielle Einheit. Zunächst galt es, gemeinsam den Barfußweg-Parcours zu absolvieren. Unterschiedlichste Bodenbeläge, Balancieraufgaben und eine Schlammgrube galt es zu überwinden. Neben jeder Menge Spaß wurde so ganz nebenbei auch etwas für die Fußgesundheit getan. Nach einer Plantschrunde im Kneipptretbecken standen dann noch zwei Teamaufgaben auf dem Programm. Zum einen musste ein auf dem Boden liegendes Tuch gedreht werden, ohne das die darauf befindlichen Spieler das Tuch verlassen. Zum anderen musste ein imaginärer Fluß, der unter Strom stand mittels Teamwork überwunden werden. Alle Spieler hatten sichtlich Freude an den Aufgaben und es gab einen regen Austausch und viel Gelächter.

Den Abschluss bildete eine Runde Eis bei der Eis-Anna, bei der anschließend noch über den Ausflug und andere Themen gefachsimpelt wurde.