E-Junioren belegen Rang 3 und 7 beim DJK-Turnier

DJK-Turnier – Eine sehr anstrengendes aber erfolgreiches und spannendes Wochenende haben die Spieler der E-Junioren beim DJK-Turnier in Schifferstadt hinter sich. Allen widrigen Umständen zu trotz zeigten die beiden gemeldeten Teams vollen Einsatz, Moral und gute Leistungen. Vor allem aber für den Teamgeist der mitgereisten Spieler war dieses Wochenende sehr wertvoll.

Dabei stand das Wochenende zunächst unter keinen guten Vorzeichen. Viele Spieler des Kaders sagten ihre Teilnahme aus unterschiedlichen Gründen ab, sodass lediglich ein bzw. zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen – und dass bei einer Spielzeit von 2x 10 Minuten pro Spiel. Jeder Fußballkenner weiß, was das für jeden einzelnen Spieler bedeutet.

Das zweite Team wurde kurzerhand mit vier F-Junioren Spielern verstärkt, die mit vollem Einsatz über die beiden Tage dabei waren und sich mit Rang sieben mehr als achtbar geschlagen haben. Mit diesen Spielern war es überhaupt erst möglich, eine zweite Mannschaft zu stellen, sodass alle Spieler auch zu ihren Einsatzzeiten kommen konnten. Dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank und gute Besserung an den E2 Spieler Frederick Röll, der sich leider in einem Zweikampf einen Zahn abbrach und vorzeitig abreisen musste.

Und auch das erste Team zeigte von Beginn an hervorragende Leistungen. Vor allem die unglaublich Belastung über die beiden Spieltage zerrte zwar an den Kräften – dazu waren zwei Spieler auch noch angeschlagen – aber durch einen unbändigen Willen, vollen Einsatz und trotzdem einer hervorragenden spielerischen Leistung konnten 4 Siege und 1 Unentschieden errungen werden. Demgegenüber standen lediglich 2 Niederlagen. Somit stand am Ende ein dritter Platz, der unter diesem Umständen fast sensationell ist. Lediglich dem Turniersieger Schifferstadt sowie dem Zweitplatzierten DJK Ingbert musste man sich geschlagen geben. Nicht auszudenken, was möglich gewesen wäre, wenn man den ein oder anderen Spieler mehr zur Verfügung gehabt hätte – schade!

Sehr positiv war auch die Stimmung und der Umgang unter den Spielern, die an beiden Tagen jede Menge Spaß hatten und sich gegenseitig gut unterstützten. Für alle Spieler und die zahlreich mitgereisten Eltern wird dieses Wochenende noch lange in Erinnerung bleiben.

Nüsttal spielte mit: Willi Wiegand, Max Hess, Maximillian Trapp, Frederick Röll, Dorian Kümmel, Nils Kemmler, Simon Ebert, Adrian Dietz, Elbein Koci, Conner Fischer, Samuel Emkes, Elia Trapp und Johannes Kapelle