JSG Nüsttal/ Hofbieber/ Dammersbach

E-Junioren starten mit Niederlage und Unentschieden (1:3, 3:3)

Kreisliga/Kreisklasse – Mit einer 1:3 Niederlage und einem 3:3 Unentschieden starteten E-Junioren 1 und 2 in die Schnupperrunde. Beide Teams spielten jeweils gegen Vertretungen des JFV Hünfelder Land.

Die E-Junioren 1 starteten zunächst gut in die Partie und gingen durch Louis Trapp mit 1:0 in Führung. Anschließend kamen die Gäste aber stark auf und drückten auf den Ausgleich. Dieser fiel etwas unglücklich nach einem Eckball. Nur wenige Minuten später kamen die Gäste sogar zur 2:1 Führung, nachdem ein missglückter Abwehrversuch im eigenen Tor landete. Doch das Team steckte nicht auf und hatte die Chance auf den Ausgleich. Doch mit dem Pausenpfiff dann die Entscheidung: Der JFV Hünfelder Land konnte das 3:1 erzielen. Nach der Pause wurde unser Team zunehmend stärker und hatte in Person von Niklas Städtler zwei dicke Chancen, nochmal zu verkürzen. Beide blieben allerdings ungenutzt, sodass es am Ende bei der Niederlage blieb. Dennoch kann das Team auf der Leistung gezeigten Leistung aufbauen und optimistisch in die nächsten Spiele gehen.

Sehr unglücklich verlief das Spiel hingegen bei den E-Junioren 2. Das Team zeigte insgesamt eine sehr starke Vorstellung, erspielte sich zwischenzeitlich sogar eine 3:1 Führung. Doch durch leichte Fehler gelangten die Gäste dann urplötzlich zu zwei Treffern zum 3:3 Ausgleich. Davon unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft aber weiter druckvoll nach vorne, erspielte sich etliche Chancen, hatte aber viel Pech im Abschluss, sodass der Siegtreffer einfach nicht mehr fallen wollte. Auch wenn in dem Spiel etwas mehr drin gewesen wäre, sind die Trainer mit der gezeigten Leistung hochzufrieden.

Nüsttal 1: Fynn Wagner, Marlon Altheide, Leo Agthe, Maximilian Trapp, Nasuf Koci, Conner Fischer, Louis Trapp, Tim Schröder, Simon Ebert und Niklas Städtler.

Nüsttal 2: Elias Henkel, Jonathan Abel, Amirali Rezai, Anton Lewandowsky, Linus Fischer, Alwin Schmidt, Fabian Trabert, Matheo Völker, Rudi Henkel, Leon Mayer und Adrian Fritz