E-Junioren: Turniersieger und Platz 4 in Pilgerzell

Hallenrunde – Mit beiden E-Junioren Teams war unsere JSG am Samstag bei den Turnieren in der Florenberghalle in Pilgerzell am Start. Die E-Junioren 2 gewannen das Turnier in hervorragender Weise, die E-Junioren 1 mussten etwas federn lassen und landeten am Ende auf Rang 4.

Zunächst waren die E-Junioren 1 an der Reihe. In einer stark besetzten Fünfergruppe misslang leider der Start ins Turnier. Mit zu wenig Einsatz und der ungewohnten Rundum-Bande mussten gleich zu Beginn zwei verdiente Niederlagen hingenommen werden – denkbar schlechte Voraussetzungen für die Endplatzierung. In der zweiten Turnierhälfte lief es dann zwar mit zwei Siegen deutlich besser, dies reichte am Ende aber aufgrund der weniger geschossenen Tore nur noch für Rang vier. Unterm Strich konnte man mit den gezeigten Leistungen während des Turniers leider nicht ganz zufrieden sein. Beim Turnier in Dermbach am kommenden Wochenende soll dann aber wieder an die gute Form in der Hallenrunde bisher angeknüpft werden.

Bei den E-Junioren 2 hingegen lief es viel besser. Das Team spielte von Beginn an sehr konzentriert und setzte seinen guten Lauf in der Hallenrunde nahtlos fort. Mit einer starken Defensivleistung und viel Einsatz konnte die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen werden und am Ende der Platz ganz oben auf dem Treppchen ergattert werden. Insgesamt wieder eine tolle Vorstellung unsere E2, die in dieser Saison schon mehrfach gezeigt hat, dass sie zu einer der besten „zweiten“ Mannschaften im Kreis gehört.

E1: Fynn Wagner, Marlon Altheide, Leo Agthe, Simon Ebert, Nasuf Koci, Maximilian Trapp, Conner Fischer und Anton Lewandowsky.

E2: Elias Henkel, Rudi Henkel, Adrian Fritz, Fabian Trabert, Jonathan Abel, Amirali Rezai, Niklas Städtler und Fynn Wagner.