Ende der Vorbereitung und Start in die neue Runde!

Die 1. und 2. Mannschaft des DJK 1. FC Nüsttal hat Ihre Saisonvorbereitung beendet. Am heutigen Sonntag geht die neue Saison los. Die letzten Testspiele der Vorbereitung haben wir euch in diesen Spielberichten zusammengefasst:

19.07.2017 – Pokalspiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach

Im Pokalspiel am 19.07 musste sich  Nüsttals 1. Mannschaft dem Gast aus Dittlofrod/Körnbach klar geschlagen geben. Die Gäste zeigten eine hohe Effizienz den aus 4 Torgelegenheiten machten sie 3 Tore in der ersten Halbzeit. Insgesamt war es ein Spiel wo Nüsttal ordentlich mitspielte, aber durch die gnadenlose Ausnutzung der Torchancen klar ins Hintertreffen geriet. Kurz nach der Pause erzielten die Gäste mit der ersten Chance in der 2. Halbzeit das Tor zum 4 : 0. Danach hatte der Wettergott ein Einsehen und ein Gewitter mit Starkregen sorgte in der 65. Minute für das Ende des Spiels. Beide Mannschaften einigten sich auf Wertung für Dittloford/Körnbach, die damit die nächste Runde erreichten.

23.07.2017 – Testspiel gegen die SG Dammersbach/Nüst

In Dammersbach gab es am vergangenen Sonntag beim Testspiel gegen die 1. Mannschaft von Dammersbach/Nüst einen 12 : 0 Kantersieg. Die Gastgeber, die leider ohne ihre A-Juniorenspieler angetreten waren, hatten über die gesamte Spielzeit wenig zu bestellen. Nüsttal war in allen Belangen überlegen. Moritz Frohnapfel war mit 5 Toren der beste Torschütze für Nüsttal.

Tore: 8. Min. 0 : 1, Christian Aha; 18. Min. 0 : 2 Fabian Ludwig; 23. Min. 0 : 3 Thomas Aha; 40. Min. 0 : 4 Christian Herbst; 42. Min. 0 : 5 Moritz Frohnapfel; 45. Min. 0 : 6 Moritz Frohnapfel,  Pause:  46. Min. 0 : 7 Thomas Weber; 71. Min. 0 : 8 Moritz Frohnapfel; 73. Min. 0 : 9 Moritz Frohnapfel; 76. Min. 0 : 10 Julian Arendt; 81. Min. 0 : 11 Moritz Frohnapfel; 86. Min. 0 : 12 Andreas Weber

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Sven Dankwardt, Fabian Ludwig, Niklas Hartung, Thomas Aha, Thomas Weber, Sebastian Ruppert, Christian Herbst, Sebastian Fuß, Christian Aha, Paul Hohmann, (Moritz Frohnapfel, Lukas Hahn, Markus Roth, Julian Arendt, Andreas Weber)

28.07.2017 – Testspiel gegen die TSG Lütter I

Das letzte Testspiel vor dem Start in die neue Runde absolvierte die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal am vergangenen Freitag in Lütter. Die von Matthias Kapelle trainierte KOL-Süd-Mannschaft gilt als einer der Titelfavoriten für die neue Spielzeit. Somit ist das von Nüsttal erzielte Ergebnis ein klarer Achtungserfolg. Vor allen Dingen in der Defensive stand Nüsttal gut und so taten sich die Gastgeber sehr schwer. Am Ende gewann Lütter mit 3 : 1. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Der Treffer für Nüsttal erzielte Sebastian Ruppert.

Start in die neue Saison mit Heimspielen

A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Sonntag, 6. Aug. 2017 – 15.00 Uhr

DJK 1. FC Nüsttal – BW Großentaft

Die 1. Fußballmannschaft startet am Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Gast in Hofaschenbach ist Großentaft. In den früheren Jahren immer ein unbequemer Gegner. Dies wird auch diesmal sicherlich der Fall sein. Die Gäste haben sich gut verstärkt und wollen sicherlich ganz oben mitmischen. Wie Nüsttal in der neuen Spielklasse zurechtkommt, wird man am Sonntag feststellen können. Trainer Jens Klinkert stehen eigentlich alle Spieler zur Verfügung und so wird sicherlich eine starke Mannschaft ins Rennen geschickt. Das Spiel beginnt um 15 Uhr. Die Fans sind eingeladen die Mannschaft beim ersten Saisonspiel zahlreich und lautstark anzufeuern. Für beste Bewirtung und hoffentlich beste Stimmung sollte gesorgt sein. Die Mannschaft freut sich auf den Start und die Unterstüzung.

B-Liga Hünfeld/Lauterbach

Sonntag, 6. Aug. 2017 – 13.15 Uhr

DJK 1. FC Nüsttal II – SV Gruben I

Die 2. Mannschaft von Nüsttal startet mit dem Heimspiel gegen Gruben. Nachdem der Verein aus Gruben nach wenigen Spielen der letzten Spielzeit die Mannschaft zurückziehen musste, startet am Sonntag ein Neuanfang für die Gäste. Holger Fischer, ein alter Bekannter in Nüsttal, ist es gelungen eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Diese wird am Sonntag der 2. Mannschaft alles abverlangen. Der Ausgang des Spiels dürfte offen sein. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr in Hofaschenbach. Die Fans sollten bereits zu diesem Spiel zum Sportplatz kommen, denn auch die II. Mannschaft hat die Unterstützung von außen verdient. Auch hier wird schon für beste Bewirtung gesorgt sein.