Erfolgreiches Hallenturnier in Hofbieber – DJK 1.FC Nüsttal und Förderverein Kinder- und Jugendfußball als Gastgeber

Hofbieber – Am vergangenen Wochenende fand in der Kreissporthalle in Hofbieber das alljährliche Hallenturnier für Bambinis bis D-Junioren statt. Gastgeber des Turniers waren der DJK 1.FC Nüsttal und der Förderverein Kinder- und Jugendfußball.

Insgesamt nahmen über 50 Mannschaften und über 250 Spielerinnen und Spieler der Bambinis bis D-Junioren am Turnier teil. Alle Turniere gingen fair und reibungslos über die Bühne. Im Bereich der Bambinis und F-Junioren wurde im „neuen“ Kinderfußballmodus 3 gegen 3 auf drei Feldern und jeweils zwei Minitoren parallel gespielt. Dieser Modus ermöglichte allen Kindern viel Spielzeit, eine hohe Anzahl an Erfolgserlebnissen und jede Menge Spaß am Fußballspiel.

Das E2-Turnier gewann am Ende die Mannschaft des SV Buchonia Flieden 2 vor der SG Sickels. Beim D-Junioren 2 Turnier konnte sich die Mannschaft des JFV Hünfelder Land 2 im Finale gegen die JSG Westring 2 durchsetzen. Bei den D-Junioren 1 hieß der Sieger am Ende JSG Lauter. Die Mannschaft setzte sich im Finale knapp mit 1:0 gegen den JFV Hünfelder Land durch. Den Abschluss bildete das Turnier der E1-Junioren. Auch hier hieß es am Ende 1:0 für das Team der JSG Sorga/Kathus gegen die Gastgeber des DJK 1.FC Nüsttal.

Das Hallenturnier war ein spannendes Ereignis, das nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den zahlreichen Zuschauern viel Freude bereitet hat. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und ihr Engagement und freuen uns auf das nächste Hallenturnier in Hofbieber.

„Wir möchten uns außerdem bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns unterstützt haben, dieses großartige Event zu veranstalten“, sagt der Vorsitzende des Fördervereins Kinder- und Jugendfußball Marko Faulstich. „Dank ihnen war das Turnier ein voller Erfolg, und wir freuen uns auf das nächste Jahr.“