Hoch auf Platz 2 in der A-Liga (4:1)

Mit einem Heimerflog gegen die SG Kleinlüder/Hainzell am vergangenen Kirmessamstag kletterte die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal wieder auf den 2. Tabellenplatz. Der bisherige Tabellenführer Ilbeshausen verlor sein Heimspiel gegen die SG Stockhausen/Blankenau und tauschte somit die Plätze. Aber auch die TSG Mackenzell und die SG Michelsrombach/Rudolphshan halten weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Deshalb war es enorm wichtig, dass Heimspiel am Samstag erfolgreich zu gestalten. Bei herrlichem Herbstwetter und einem glänzenden Platz in Hofaschenbach konnten die Zuschauer ein gutes A-Liga-Spiel bewundern. Nüsttal hatte die bessere Spielanlage und die Gäste legten Kampfkraft und Zweikampfhärte in die Waagschale.

Bereits in der 3. Spielminute konnte Spielertrainer David Fladung Nüsttal mit 1 : 0 in Führung bringen. In der 15. Minute war es dann erneut David Fladung, der Nüsttal mit 2 : 0 in Front schoß. Nur 3 Minuten später war es dann Co-Trainer David Giebel, der auf 3 : 0 und damit für die Vorentscheidung sorgte. In der Folgezeit war es dann ein Spiel im Mittelfeld. Nüsttals Defensive stand gut und lies kaum etwas zu. So ging es mit der klaren 3 : 0 Führung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel war es ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für Nüsttal. Der eingewechselte Christian Aha sorgte in der 79. Minute für das 4 : 0. In der Schlußphase belohnten sich die Gäste mit dem Ehrentreffer zum Endstand von 4 : 1 (87.). Am Ende waren alle zufrieden und die Kirmes Morles konnte ihren Lauf nehmen.

Nüsttal spielt mit: Felix Weber , Christian Herbst, Sven Dankwardt, Fabian Ludwig, Paul Hohmann (Christian Aha), David Fladung, Lasse Thomas (Yonos Tawkoli), Julian Arend (Thomas Weber), David Giebel, Johannes Wenzel, Alexander Wiegand

Samstag, 19.10.2019 – 14.00 Uhr in Großenlüder

SV Großenlüder II       –        DJK 1. FC Nüsttal

Erneut muß Nüsttal I am Wochenende am Samstag antreten. Diesmal geht die Reise nach Großenlüder. Die dortige II. Mannschaft spielt um 14 Uhr gegen Nüsttal I. Im Anschluss daran spielt dann in der Gruppenliga Großenlüder gegen Künzell. Großenlüder II lies am vergangenen Wochenende aufhorchen. Mit einem 1 : 0 Sieg gegen die SG Praforst konnte Großenlüder II sicherlich nicht einkalkulierte Punkte verbuchen. Dies sollte für Nüsttal die richtigen Warnsignale gegeben haben. Nur wenn Nüsttal in Großenlüder eine starke Gesamtleistung abrufen kann, können die wichtigen Punkte im Kampf um die Tabellenspitze eingefahren werden. Die Fans sollten die Mannschaft auch weiterhin zahlreich begleiten und für die nötige Unterstützung sorgen. Da die II. Mannschaft am Wochenende spielfrei hat, können die Trainer sicherlich auf einen vollständigen Kader zurückgreifen.

B-Liga Hünfeld/Lauterbach

DJK 1. FC Nüsttal II – SG Lauter II 3 : 1

wichtige 3 Punkte bringen Platz 5

Mit einem Heimsieg am Samstag gegen die SG Lauter II konnte Nüsttal II endlich wieder 3 Punkte einfahren und damit einen Sprung auf Platz 5 in der Tabelle vollziehen. Die Mannschaft um Andreas Weber war von Anfang an die bessere Mannschaft, musste aber stets wachsam sein, denn die Konter von der SG Lauter waren immer gefährlich. Lange sah es so aus als sollte es mit 0 : 0 in die Pause gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Thomas Weber allerdings im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zur 1 : 0 Pausenführung. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Christian Aha für Nüsttal das 2 : 0 erzielen. Dabei wurde er schön freigespielt und legte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. In der 61. Minute dann der Anschlusstreffer für die Gäste, die damit wieder im Spiel waren. Gut, das Andreas Weber nur 3 Minuten später den alten Abstand wiederherstellen konnte. Am Ende war es ein verdienter Erfolg.

Nüsttal II spielte mit: Dirk Emkes, Christopher Gärtner, Christopher Höhl, Philipp Schomann, Thorsten Kuhnert, Thomas Weber, Andreas Weber, Christian Aha, Thomas Aha, Julius Birkenbach, Simon Schaub (Sebastian Ruppert)