Nüsttal 1 bleibt auf 1 – Reserve verliert unglücklich

A-Liga Hünfeld/Lauterbach

DJK 1. FC Nüsttal – FSV Pfordt 2 : 1

Im Heimspiel am vergangenen Sonntag konnte die 1. Fußballmannschaft drei weitere Punkte einfahren und damit die Tabellenführung in der A-Liga Hünfeld/Lauterbach behaupten. Die Gäste aus Pfordt begannen sehr forsch und kamen auch zu ersten Gelegenheiten. Torwart Simon Rübsam musste immer auf der Hut sein um seinen Kasten zunächst sauber zu halten. Nüsttal versuchte mit einer veränderten Mannschaft schnell nach vorne zu spielen und kam seinerseits ebenfalls zu Torgelegenheiten. Zunächst scheiterten David Fladung und Johannes Wenzel aus ausichtsreicher Position. Es dauerte bis zur 21. Minute bis Nüsttal in Führung ging. Zunächst konnte der Torwart noch abwehren, doch Christian Aha schaltete am schnellsten und drosch den Ball ins Tor zum 1 : 0 für Nüsttal. Danach war Nüsttal überlegen und kurz vor der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer den Ball bereits im Tor von Pfordt, doch irgendwie wurde das noch verhindert und zur Ecke geklärt. So blieb es bis zur Pause beim 1 : 0 für Nüsttal.

Nur 3 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Spielertrainer David Fladung eine Freistoßflanke von Alexander Wiegand mit dem Kopf ins Tor der Gäste bugsieren konnte. Mit dem 2 : 0 im Rücken spielte Nüsttal fortan überlegen. Es gab Gelegenheiten die Führung auszubauen. Turbulent wurde es dann nur noch in der Schlußphase. Zunächst wurde Yunos Tawkoli mit der roten Karte vom Feld geschickt, nachdem er nach einem Foul an ihm den Gegenspieler zu Boden schubste. Als dann eigentlich überraschend der 1 : 2 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit fiel wurde es noch einmal hektisch. Die Gäste witterten ihre Chance auf den Ausgleich und hatten mit dem letzten Angriff auch noch Pech. So konnte sich Nüsttal am Ende über einen knappen Sieg freuen.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam , Fabian Ludwig, Sven Dankwardt, David Giebel, Paul Hohmann, David Fladung, Alexander Wiegand (Moritz Frohnapfel), Julian Arend (Yunos Tawkoli), Johannes Wenzel, Christian Herbst, Christian Aha (Leon Schaub)

Sonntag, 15.09.2019 – 15.00 Uhr in Rückers

SG Praforst – DJK 1. FC Nüsttal

Eine sehr schwere Aufgabe hat die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal am Sonntag vor sich. In Rückers trifft Nüsttal auf die SG Praforst (Sargenzell/Rückers). Praforst verfügt zur Zeit über den Besten Angriff der Liga (22 Tore). In den bisherigen Spielen gab es 3 Siege, 2 Unendschieden und 2 Niederlagen für Praforst. Da die Mannschaft zu den Favoriten der A-Liga zählt, muss die Mannschaft von Nüsttal sicherlich an ihre Leistungsgrenze gehen um in Rückers zu bestehen. Die Gastgeber sind für ein intensives Spiel bekannt und da gilt es für Nüsttal anzusetzen. Die beiden Trainer David Fladung und David Giebel werden die Mannschaft in der laufenden Woche sicherlich gut auf diese Spiel vorbereitet haben und so darf ein spannendes Spiel erwartet werden. Die Fans sind eingeladen am Sonntag zahlreich nach Rückers zu kommen um die Mannschaft anzufeuern.

B-Liga Hünfeld/Lauterbach

DJK 1. FC Nüsttal II – FSV Pfordt II 0 : 1

Wieder einmal unnötig kassierte Nüsttal II eine Niederlage. Gegen den FSV Pfordt II spielte Nüsttal II meist überlegen, zeigte aber im Abschluss große Schwächen. Die Gäste kamen nur selten vor das Tor von Nüsttal. In der 79. Minute nutzen sie allerdings eine dieser wenigen Möglichkeiten zum 1 : 0 Auswärtssieg.

Für Nüsttal II spielte diesmal mit: Felix Weber, Marco Wiegand (Thomas Aha), Jeanek Jestädt, (Simon Schaub) Yunos Tawkoli, Moritz Frohnapfel (Mattheo Isert), Thomas Buick, Thorsten Buick, Sebastian Heim, Frederik Busse, Julius Birkenbach, Sebastian Ruppert

Sonntag, 15.9.2019 – 12.15 Uhr in Hofaschenbach

DJK 1. FC Nüsttal II – Rasdorfer SC II

Wieder ein Heimspiel für die II. Mannschaft. Diesmal kommt bereits um 12.15 Uhr die Reserve von Rasdorf nach Nüsttal. In der bisherigen Saison hat Rasdorf noch nicht viel auf die Reihe bekommen und belegt den letzten Tabellenplatz. In den vergangenen Jahren war Rasdorf II gegen Nüsttal II immer besonders motiviert und mit stark verstärkten Teams angetreten. Ob dies am Sonntag auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Die Fans sollten vor der Fahrt nach Rückers erst in Hofaschenbach die II. Mannschaft anfeuern.