Volles Haus beim Hallenwochenende des DJK 1. FC Nüsttal

• Rund 400 Nachwuchskicker an zwei Tagen am Ball  –

Nüsttal – Von den Bambinis bis zu den D-Junioren – das Hallenwochenende des DJK 1. FC Nüsttals in der Kreissporthalle in Hofbieber war mal wieder ein voller Erfolg.

Traditionell gab es zum Abschluss der Hallensaison über zwei Turniertage Budenzauber ohne Ende zu bestaunen. Profitiert haben vor allem die Nachwuchskicker der zweiten Mannschaften, für die extra Turniere veranstaltet wurden.

Um die teilweise erheblichen Leistungsunterscheide in den einzelnen Altersklassen auszugleichen wurden auch in diesem Jahr wieder Gruppen und Turniere gebildet, bei denen die Mannschaften auf demselben Spielniveau agierten. So sollten ungleiche Spiele und hohe Ergebnisse verhindert werden – und das kam bei allen Beteiligten gut an.

Los ging es am Samstag mit dem D2-Turnier. In spannenden Gruppen- und Platzierungsspielen setzte sich hier am Ende die SG Barockstadt-Fulda 2 vor der Mannschaft HGM Fulda 2 durch. Beim anschließenden F 2-Turnier gab es schließlich einen eindeutigen Sieger. Die gastgebende DJK 1. FC Nüsttal 2 ließ die Konkurrenz ungeschlagen hinter sich und setzte sich mit vier Siegen durch. Für den Abschluss des ersten Turniertages sorgten die E 2-Junioren. Hier gewann die JSG Florenberg 2 dank des gewonnen direkten Vergleiches vor dem FC Britannia Eichenzell 2.

Tag zwei begann mit den Kleinsten – den Bambini-Mannschaften. Im Fair-Play Turnier gab es hier nur Sieger und alle Spieler wurden, wie in den anderen Turnieren natürlich auch,  am Ende mit Medaillen und dem Siegerpokal ausgezeichnet.

Im anschließenden F1-Turnier behielt die JSG Hess. Kegelspiel aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp die Nase vor der Tuspo Rengershausen.

Der letzte Gewinner des zweiten Turniertages hieß RW Buttlar. Das E1-Team siegte souverän und mit einer spielerisch beeindruckenden Vorstellung vor der JSG Dipperz/ Dirlos.

Insgesamt 209 Tore in 82 Spielen an den zwei Turniertagen sorgten aber bei allen Kindern und teilnehmenden Mannschaften für insgesamt zufriedene Gesichter. Der DJK 1. FC Nüsttal bedankt sich ausdrücklich bei allen teilnehmenden Mannschaften.

Ein großes Lob und Danke geht in gewohnter Manier an alle freiwilligen Helfer und die Eltern der einzelnen Kindermannschaften. Insbesondere dem Team des Fördervereins Kinder- und Jugendfußball um die erste Vorsitzende Eva Hosenfeld, das sich für das Gelingen des Turniers verantwortlich zeichnete.