1. Mannschaft – Kämpferischer Einsatz sorgt für Unentschieden (1:1)

SG Dietershausen/Friesenhausen – DJK 1. FC Nüsttal 1 : 1

A-LIGA Mit einer kämpferisch und spielerisch einwandfreien Leistung sicherte sich die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal einen wichtigen Punkt beim Auswärtsspiel in Dietershausen. Am vergangenen Sonntag war die Liste der Ausfälle noch einmal länger als bei den letzten Spielen. Trainer Matthias Kapelle trat mit nur einem Ersatzspieler (Marco Wiegand) und sich selbst als Ersatzspieler an.

Die Mannschaft trat in Dieteshausen als geschlossene Einheit auf und zeigte, dass Nüsttal unbedingt etwas aus Dietershausen mitnehmen wollte. Die Abwehr um Sven Dankwardt und Christopher Höhl stand sehr sicher und mit Torwart Felix Weber stand ein sicherer Rückhalt im Tor. Im Mittelfeld agierte der überragende Julian Arend der fast keinen Zweikampf verlor und somit zusammen mit Kapitän Andre Wagner dem Spiel von Nüsttal Rückhalt gab. Im Angriff rackerte der erstmals zum Einsatz kommende Joshua Diegelmann um jeden Ball. Bis zu Pause stand es noch 0 : 0.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt Nüsttal weiter diese Tugenden. Hinzu kam, dass nun Christian Herbst auf der Außenbahn kaum noch zu halten war. Als in der 75. Minute Julian Arend das 1 : 0 für Nüsttal erzielte kannte die Freude und den Spielern, Betreuern und mitgereisten Fans keine Grenzen mehr. Jetzt galt es in der verbleibenden Zeit diesen knappen Vorsprung zu verteidigen. Nach einer gelb/roten Karte gegen Kapitän Andre Wagner in der 77. Minute (wiederholtes Foulspiel) war die Aufgabe noch schwerer. In der 83. Minute konnten dann die Hausherren noch den Ausgleich erzielen. Am Ende stand es dann 1 : 1 und Nüsttal hatte sich den Punkt verdient. Danke an dieser Stelle vom Vereinsvorstand und der Mannschaft an die mitgereisten Fans, die in dieser schwierigen Zeit weiterhin toll hinter ihrer Mannschaft stehen – macht weiter so.

Bei Nüsttal spielte mit: Felix Weber, Julian Arend, Sven Dankwardt, Christopher Höhl, Christian Herbst, Joshua Diegelmann (Marco Wiegand), Andre Wagner, Jonas Abel, Niklas Hartung, Fabian Ludwig, Andreas Weber