1. Mannschaft – Knappe Niederlage und klarer Sieg am Wochenende (1:2 / 3:1)

A-Liga Hünfeld/Hersfeld

DJK 1. FC Nüsttal – SV Wölf 1 : 2

Knappe Niederlage gegen Wölf!

Bericht von Bernhard Roth

Gegen den SV Wölf bekamen die Zuschauer bei traumhaften Bedingungen ein ordentliches Spiel zu sehen. Die Gäste aus Wölf waren vor allen Dingen in der 1. Halbzeit überlegen. Nüsttal kam zunächst nur schwer ins Spiel und so stand die Abwehr mehr im Blickpunkt, machte aber einen sehr stabilen Eindruck. Schade, dass Torwart Simon Rübsam, der ansonsten ein wieder starker Rückhalt war beim 0 : 1 in der 33. Minute patzte. Ein gefährlicher Schuss konnte er zwar halten, lies den Ball aber abprallen und so hatte der Angreifer der Gäste wenig Mühe den Ball ins Tor zu schießen. Bis zur Pause blieb es dann bei diesem knappen aber verdienten Rückstand.

Nach der Pause ein ganz anderes Bild. Nun war Nüsttal die bessere Mannschaft und Wölf fand sich in der Defensive. Jetzt gab es auch Gelegenheiten für Nüsttal, die jedoch nicht genutzt wurden. Bei einem Konter in der 72. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste, eine sehr harte Entscheidung. Sicher wurde dieser Elfer zum 0 : 2 verwandelt. In der Folgezeit drängte Nüsttal noch stärker auf das Tor der Gäste. Leider konnten die Gelegenheiten nicht in Tore umgesetzt werden. In der 89. Minute dann noch der Anschusstreffer für Nüsttal durch Thomas Weber, der eine flache Hereingabe von der rechten Seite schob er zum 1 : 2 ein. Leider kam dieser Treffer zu spät und die Gäste waren am Ende mit dem 2 : 1 sehr gut bedient. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerechter gewesen.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Julian Arend,  Sven Dankwardt, Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Sebastian Ruppert, Moritz Frohnapfel, Christian Herbst, Janek Jestädt (Thomas Weber), Niklas Hartung, Jan-Niklas Malkmus (Thomas Aha)

DJK 1. FC Nüsttal – SG Praforst 3 : 1

Bericht von Bernhard Roth

Nach der unglücklichen Niederlage am Freitag, gewann die Mannschaft von Trainer Jens Klinkert am Sonntag das Heimspiel gegen die SG Praforst verdient mit 3 : 1 Toren. Bei hochsommerlichem Wetter war Nüsttal von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste standen tief und kamen kaum einmal zu einem gefährlichen Angriff.

Durch einen Doppelschlag in der 20. Minute durch Julian Arend und 22. Minute durch ein Traumtor aus der Distanz von Christian Aha führt Nüsttal bereits früh im Spiel. Weitere gute Gelegenheiten wurden ausgelassen und so stand es zur Pause 2 : 0 für Nüsttal.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Nüsttal war überlegen, vergab aber zahlreiche gute Gelegenheiten. Leon Schaub, Julian Arend, Janek Jestädt hätten weitere Treffer erzielen können, teilweise müssen, doch der Torwart von Praforst konnte mehrfach glänzend abwehren. Ab der 60. Minute dann eine kleine Schwächephase von Nüsttal. Zunächst musste Torwart Simon Rübsam einen gefährlichen Schuss glänzend um den Pfosten lenken. In der 68. Minute kamen die Gäste nach einer Flanke aus kurzer Entfernung zum Kopfball und verkürzten auf 1 : 2. Nun sah es so aus als wenn dieses Spiel noch einmal kippen würde. In der 72. Minute machte dann aber Julian Arend alles klar. Auch er war mit einem Kopfball erfolgreich. Am Ende blieb es beim 3 : 1 Erfolg für Nüsttal.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Sebastian Ruppert, Fabian Ludwig, Sven Dankwardt, Paul Hohmann, Calvin Puls, (Janek Jestädt), Christian Aha, Julian Arend, Thomas Aha, Sebastian Fuß (Moritz Frohnapfel), Leon Schaub (Christian Herbst)

Vorschau: Doppelspieltag am Wochenende – 2 x HEIM!

Sonntag, 29.04.2018 – 15:00 Uhr in Hattenbach

SV Hattenbach – DJK 1.FC Nüsttal

Am Sonntag muss Nüsttal zum Tabellenletzten. In Hattenbach sollen 3 weitere Punkte auf das Konto gebucht werden. Wichtig wird sein, dass Nüsttal das Spiel nicht zu leicht nimmt. Trainer Jens Klinkert weis allerdings genau wie man eine Mannschaft auf ein solches Spiel vorbereitet und einstellt. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Fans sollten die Fahrt nach Hattenbach in Angriff nehmen und die Mannschaft unterstützen.