2. Mannschaft – Verrücktes Spiel mit spätem Sieg auf KR (5:4)

B-Liga Hünfeld/Hersfeld

SG Dammersbach/Nüst – DJK 1. FC Nüsttal 5 : 0

Bericht von Bernhard Roth

Wieder 5 : 4, diesmal jedoch für den Gegner. Die Zuschauer in Dammersbach kamen voll auf Ihre Kosten. Ein bis zum Schluss spannendes Spiel ging am Ende knapp an die Gastgeber. Zunächst brachte in der 15. Minute Jan-Niklas Malkmus Nüsttal mit 1 : 0 in Führung. In der 21. Minute dann der Ausgleich. Kurz vor der Pause in der 41. Minute wieder die Führung für Nüsttal. Diesmal war Thomas Weber erfolgreich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause glich Dammersbach in der 51. Minute aus. Thomas Weber brachte Nüsttal in der 69. Minute wieder in Führung. Nur 5 Minuten später wieder der Ausgleich. Dann in der 83. Minute erstmals die Führung für Dammersbach zum 4 : 3. Diesmal dauerte es 2 Minuten bis Thomas Weber mit seinem 3. Tor zum 4 : 4 ausglich. 2 Minuten vor Spielende dann die Entscheidung zu Gunsten von Dammersbach. Am Ende siegte Dammersbach etwas glücklich mit 5 : 4 Toren. Nüsttal II hatte ein Unendschieden verdient gehabt.

Nüsttal spielte mit: Marc Kawa, Christian Faulstich, Nico Trapp (Marcel Guenther), Jonas Abel, Mattheo Isert, Felix Weber (Florian Hess), Thomas Weber, Andreas Weber (Maximilian Faulstich), Jan-Niclas Malkmus, Marco Wiegand, Julius Birkenbach

Sonntag, 29.4.2018 – 13.15 Uhr Derby in Hofaschenbach

DJK 1. FC Nüsttal II – SV Großenbach I

Tabellenführer und Titelfavorit kommt nach Hofaschenbach

Am Sonntag kommt es zu einem weiteren Derby. Diesmal kommt der SV Großenbach als Tabellenführer nach Hofaschenbach. Die Gäste sind der klare Favorit, doch Nüsttal hat gezeigt, dass die ein oder andere Überraschung möglich ist. Die Fans sind eingeladen zum Spiel zu kommen und die II. Mannschaft zu unterstützen. Los geht es bereits um 13.15 Uhr.