1. Mannschaft – Pflichtsieg gegen Haimbach II (3:0)

Pflichtsieg gegen Haimbach II

DJK 1. FC Nüsttal – SV Haimbach II 3 : 0

Bericht von Bernhard Roth

Am vergangenen Sonntag gewann die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal das Heimspiel gegen die II. Vertretung von Haimbach mit 3 : 0 Toren. Der Sieg war hochverdient hätte aber auf Grund der Vielzahl von Torgelegenheiten deutlich höher ausfallen können.

Erstmal wurd auf dem Rasenplatz gespielt und auch hier war Nüsttal von Beginn an die dominante Mannschaft. Die erste Doppelchance gab es in der 8. Minute. Zunächst scheiterte Johannes Wenzel per Kopf, dann Leon Schaub mit seinem Schuß am Torwart der Gäste, der zur Ecke klären konnte. Nach dem Eckball kam Alexander Wiegand nach einer zur kurzen Abwehr an der Strafraumgrenze an den Ball und jagte diesen unhaltbar zum 1 : 0 für Nüsttal ins Eck. Nur 3 Minuten später der nächste Treffer. Eine hohe Flanke vor das Tor konnte der Torwart nicht festhalten und Leon Schaub staubte aus 5 Metern zum 2 : 0 ab. Danach verflachte das Spiel. Haimbach versuchte es mit weiten langen Bällen, kam aber damit zu keiner einzigen nennenswerten Gelegenheit im gesamten Spiel. Nüsttal versuchte viel und kam zu einigen guten, vor allem, Kopfballgelegenheiten. Teilweise wurden diese Gelegenheiten leichtfertig vergeben. In der 34. Minute vergab Julian Arend auch kurzer Entfernung völlig freistehend. In der 40. Minute scheiterte Leon Schaub am Torwart der Gäste. So blieb es für die Gäste beim Schmeichelhaften 2 : 0 für Nüsttal.

Nach dem Seitenwechsel das gleich Spiel. Nüsttal spielte sich gute Gelegenheiten heraus, vergab aber teilweise kläglich. In der 61. Minute dann die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Sebastian Fuß kam kurz vor der Torlinie an den Ball legte diesen auf den frei stehenden Julian Arend zurück und dieser schob aus kurzer Entfernung zum 3 : 0 ein. Auch in der Folgezeit gab es Gelegenheiten für weitere Tore, die aber allesamt vergeben wurden. Am Ende war Haimbach mit dem 3 : 0 sehr gut bedient. Trainer Jens Klinkert und seine Mannen müssen an der Effektivität arbeiten. Gegen stärkere Gegner könnte sich dies rächen.

Für Nüsttal spielte: Felix Weber, Sven Dankwart, Niklas Hartung, Paul Hohmann, Fabian Ludwig (Christopher Höhl), Christian Aha (Moritz Frohnapfel), Alexander Wiegand (Sebastian Fuß), Johannes Wenzel, Julian Arend, Leon Schaub

Sonntag, 31. März 2019 15.00 Uhr in Hofaschenbach

Derby gegen Tabellennachbar Rückers/Sargenzell

DJK 1. FC Nüsttal – SG Praforst

Wieder ein Heimspiel am Wochenend. Zu Gast ist diesmal zum Derby die Mannschaft von Rückers/Sargenzell. Im Hinspiel in Rückers konnte Nüsttal nach hartem Ringen ein Unendschieden erzwingen. Das Spiel damals fand litt unter den Einflüssen des starken Strums mit Windböen und Starkregen. Am Sonntag nun kommt Praforst nach Nüsttal. Die Gäste haben bisher in der laufenden Saison überzeugt. Mit Platz 7 steht Praforst direkt hinter Nüsttal, hat aber 5 Punkte Rückstand. Für Nüsttal wäre ein Erfolg sehr wichtig, damit der Abstand vergrößert wird und der Anschluss an die Spitzenmannschaften gehalten werden kann.  Trainer Jens Klinkert kann am Sonntag sicherlich wieder eine starke Mannschaft aufs Feld schicken und dann sollte der Tabellenplatz 6 gefestigt werden. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Fans sind eingeladen die Mannschaft lautstark und zahlreich anzufeuern. Für beste  Bewirtung ist wie immer gesorgt.

Tabelle der A-Liga Fulda