1. Mannschaft – Pflichtsieg in Hattenbach ( 1:2 )

A-Liga Hünfeld/Hersfeld

SV Hattenbach – DJK 1. FC Nüsttal 1 : 2

Bericht von Bernhard Roth

Beim Tabellenletzten tat sich die Mannschaft von Trainer Jens Klinkert sehr schwer. Die Gastgeber stand tief und verlegten sich aufs Konterspiel und Nüsttal hatte mehrere gute Chancen vergab diese jedoch immer wieder. Trotzdem kam am Ende ein knapper 2 : 1 Erfolg zu Stande. Damit konnte Nüsttal den 11. Tabellenplatz festigen und in den ausstehenden Partien versuchen noch unter die ersten 10 zu kommen.

In der 27. Minute ging Nüsttal durch Jan-Niklas Malkmus mit 1 : 0 in Führung. Zur Pause nahm Trainer Jens Klinkert 3 Wechsel vor und bevor sich die neu formierte Mannschaft sortiert hatte glichen die Gastgeber in der 47. Minute aus. Doch bereits in der 55. Minute schlug Nüsttal durch Janek Jestädt zurück und ging wieder mit 2 : 1 in Führung. Dieser Vorsprung hatte bis zum Spielende Bestand.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Julian Arend (Janek Jestädt), Sven Dankwardt, Fabian Ludwig (Sebastian Ruppert), Paul Hohmann, Thomas Aha, Christian Aha, Sebastian Fuß (Moritz Frohnapel), Christian Herbst, Niklas Hartung, Jan-Niklas Malkmus

Vorschau: Rückspiel gegen Unterhaun

Sonntag, 06.05.2018 – 15:00 Uhr in Hattenbach

DJK 1.FC Nüsttal – SV Unterhaun

Am Sonntag kommt mit dem SV Unterhaun die Mannschaft mit dem besten Angriff nach Hofaschenbach. Es dürfte für Nüsttal sehr schwer werden gegen diese Mannschaft bestehen zu können. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Hofaschenbach. Die Fans dürfen ein sehenswertes Spiel erwarten. Nüsttal wird versuchen alles in die Waagschale zu werfen um gegen diesen Gegner bestehen zu können und den Aufwärtstrend weiter fortzuführen. Für beste Bewirtung ist wie immer gesorgt.

Mittwoch, 09.05.2018 19 Uhr in Rasdorf

SC Rasdorf – DJK 1. FC Nüsttal

Am kommenden Mittwoch muss Nüsttal beim Tabellenführer in Rasdorf antreten. Ein Spiel wo Nüsttal nur krasser Außenseiter ist. Die Gastgeber haben in der Winterpause noch einmal nachgelegt und den Kader weiter verbessert. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Rasdorf immer hochspannend und sehr verbissen geführt. Gleiches darf nun am Mittwoch in Rasdorf wieder erwartet werden. Trainer Jens Klinkert wird sicherlich ein starkes Team aufbieten und versuchen dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Fans sind eingeladen die Mannschaft zahlreich zu diesem Spiel zu begleiten und in Rasdorf für gute Stimmung zu sorgen.