2. Mannschaft – Niederlage gegen Ligafavoriten (1:5)

B-Liga Hünfeld/Hersfeld

DJK 1. FC Nüsttal – SV Großenbach I 1:5

Bericht von Bernhard Roth

Das Spiel in Hofaschenbach begann für Nüsttal sehr gut. Thomas Weber brachte Nüsttal früh mit 1 : 0 in Führung und die Gäste vergaben zunächst beste Gelegenheiten bzw. scheiterten an Torwart Felix Weber. Durch einen Doppelschlag kam dann der Tabellenführer noch in der 1. Halbzeit zur 2 : 1 Führung.

Nach dem Seitenwechsel war Großenbach überlegen konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Mitte der 2. Halbzeit hatte Leon Schaub die Riesengelegenheit den Ausgleichs-treffer zu erzielen, schoß aus 6 Metern jedoch über das Tor. Kurz darauf das 3 : 1 für Großenbach. In der Schlußphase ergab sich Nüsttal seinem Schicksal und musste noch die Treffer zum 4  + 5 : 1 hinnehmen. Am Ende war der Sieg für Großbenbach verdient, jedoch um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen.

Nüsttal spielte mit: Felix Weber, Christopher Gärtner, Christopher Höhl, Jonas Abel, Philipp Schomann, Alexander Wiegand, Niklas Herget, Johannes Hauke, Thomas Weber, Leon Schaub, Andreas Weber (Joshua Diegelmann, Christian Faulstich, Marc Kawa)

Sonntag, 6.5.2018 – 13.15 Uhr in Landenhausen

FSG Wartenberg II – DJK 1. FC Nüsttal II

Die II. Mannschaft muss am Sonntag nach Landenhausen reisen. Gegen die FSG Wartenberg II wird es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe geben. Am Ende wird die Mannschaft mit der besseren Tagesform das Spiel für sich entscheiden. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.