E 1 Junioren mit Siegen in Meisterschaft und Pokal

6:2 gegen Burghaun, 4:2 in Dittlofrod gegen Eitratal und gar 13:2 in Burghaun im Pokalviertelfinale, das sind die Ergebnisse der letzten Spiele der E 1 die sich nicht nur in Tor- und Spiellaune zeigte, sondern besonders gegen die bissigen und zweikampfstarken Eitrataler selbst hart dagegenhielten und körperbetont Fussball spielten.

Während das Team in der ersten Hälfte gegen Burghaun in der Liga, nach dem 2:2 gegen Haunetal, nur ein 1:1 herausschoss und mehrere Torchancen in den Sand setze, konnten im Pokal diese Chancen genutzt und direkt in Tore umgemünzt werden. So konnte bereits zur Halbzeit eine beruhigende 8:1 Führung herausgeschossen werden, die noch auf 13:2 erhöht wurde. Sowohl in Liga als auch im Pokal zeigten sich die Spieler leichtfüssig und durch die sichere Führung konnte allen Spielern Spielpraxis gewährt werden.

Tore Liga: Lucian Reinhard 3, Mika Wojna, 2, Julius Kapelle 1

Tore Pokal: Linus Möller 2, Mika Wojna 2, Julius Kapelle 2, Lucian Reinhard 4, Luis Stappen 2, Louis Trapp 1

Gegen die körperlich deutlich stärkere Mannschaft von Eitratal musste man über die gesamte Spielzeit alles an Power ins Spiel werfen und konzentriert bis zum Ende bleiben um den wichtigen Sieg fest zu halten. Die 3:1 Führung zur Halbzeit war wenig beruhigend und verschärfte sich noch aufgrund einer 5 Minutenstrafe gegen Nüsttal in der zweiten Hälfte, welche aber mit Mann und Maus verteidigt wurde. Auch der rauhbeinige Gegner musste die verdiente Niederlage am Ende anerkennen.

Tore: Julius Kapelle 1, Lucian Reinhard 3

Insgesamte hat sich das Team auf jeder Position vom Torwart an über die Abwehr, das Mittelfeld bis in die vorderste Position deutlich verbessert im Gegensatz zur Schnupperrunde im Oktober.

Am Mittwoch den 02.05. um 18:00 Uhr wartet mit Wartenberg im Pokalhalbfinale ein Gegner den es auf dem Weg ins Finale noch aus dem Weg zu räumen gilt.

Mit einem Sieg würde seit Jahren mal wieder eine Nüsttaler E-Jugend im Finale des Kreispokals Lauterbach/Hünfeld stehen. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstüzung freuen.