1. Mannschaft – Sieg in der Nachspielzeit geklaut ( 3:3 )

A-Liga Hünfeld/Hersfeld

DJK 1. FC Nüsttal – SV Unterhaun 3 : 3

Bericht von Bernhard Roth

Der 1. Fußballmannschaft von Nüsttal wurde am vergangenen Sonntag der Erfolg über Unterhaun buchstäblich in letzter Sekunde genommen. 3 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, warum aber 7 Minuten nachgespielt wurden bleibt ein Geheimnis des Schiedsrichters. Direkt nach dem 3 : 3 pfiff er dann ab.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte Nüsttal eine ausgezeichnete Leistung gegen das Spitzenteam aus Unterhaun. Dieser Unterschied machte sich auf dem Feld nur bei der Ausnutzung der Torgelegenheiten bemerkbar. Die Gäste waren sehr effizient und konnten so am Ende mit sehr viel Glück einen Punkt aus Nüsttal mitnehmen.

Die 1. Gelegenheit in der 3. Minute hatte Janek Jestaedt, wurde aber wegen Handspiels zurückgepfiffen. In der 8. Minute erzielten die Gäste die 1 : 0 Führung aus einer klaren Abseitsposition. In der 16. Minute konnte Nüsttal durch Julian Arend zum 1 : 1 ausgleichen. Danach war es dann ein verteiltes Spiel in dem Nüsttal die bessere Spielanlage hatte. Die Gäste versuchten mit weiten Bällen ihre gefährlichen Angreifer ins Spiel zu bringen was aber kaum von Nüsttal Abwehr zugelassen wurde. In der 37. Minute setzte Christian Herbst zu einem Solo an und wurde vom gegnerischen Torwart von den Beien geholt. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. So blieb es bis zur Pause beim 1 : 1 Unentschieden.

3. Minuten nach der Halbzeit sorgte Jan-Niklas Malkmus für die 2 : 1 Führung. Ein schöner Angriff mit einem gekonnten Abschluss. In der 56. Minute kamen die Gäste mit einenm schnellen Angriff und einen erfolgreichen Abschluss zum erneuten Ausgleich. Wieder nur einige Minuten später in der 67. Minute ging Nüsttal erneut in Führung. Diesmal wurde zunächst ein Schuss abgeblockt und Janek Jestaedt schoss den Abpraller aus 16 Meter flach ins Eck zur 3 : 2 Führung für Nüsttal. In der Folgezeit drängt Nüsttal auf das 4 : 2 und hätte dies durch Jan-Niklas Malkmus auch erzielen müssen. Sein Schuss aus kurzer Entfernung ging aber über das Tor. So blieb es noch spannend bis in die Nachspielzeit hinein. Zunächst gab es einen Freistoß für die Gäste, danach eine Ecke und nach dieser Ecke viel in der 97. Minute durch einen wuchtigen Kopfball das 3 : 3. Dann war Schluss.

Für Nüsttal spielte: Simon Rübsam, Julian Arend, Sven Dankwardt, Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Thomas Aha, Sebastian Fuß, Moritz Frohnapfel, Christian Herbst, Janek Jestädt, Jan-Niklas Malkmus (Christian Aha, Sebastian Ruppert, Niklas Hartung)

Mittwoch, 09.05.2018 19 Uhr in Rasdorf

SC Rasdorf – DJK 1. FC Nüsttal

Am kommenden Mittwoch muss Nüsttal beim Tabellenführer in Rasdorf antreten. Ein Spiel wo Nüsttal nur krasser Außenseiter ist. Die Gastgeber haben in der Winterpause noch einmal nachgelegt und den Kader weiter verbessert. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Rasdorf immer hochspannend und sehr verbissen geführt. Gleiches darf nun am Mittwoch in Rasdorf wieder erwartet werden. Trainer Jens Klinkert wird sicherlich ein starkes Team aufbieten und versuchen dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Fans sind eingeladen die Mannschaft zahlreich zu diesem Spiel zu begleiten und in Rasdorf für gute Stimmung zu sorgen.

Sonntag, 13.5.2018 15 Uhr in Leimbach

SG Eiterfeld/Leimbach II – DJK 1. FC Nüsttal

Sonntag muss die 1. Mannschaft von Nüsttal bei der II. Mannschaft von Eiterfeld/Leimbach antreten. Gespielt wird in Leimbach. Gerne erinnert man sich an die heißen Spiele die es früher immer in Leimbach gab. Ähnliches darf am Sonntag auch erwartet werden. Die Fans sollten die Mannschaft begleiten und lautstark anfeuern.