2. Mannschaft – Auswärtssieg in der letzten Sekunde

SG Lautertal – DJK 1. FC Nüsttal II 1 : 2

Auswärtssieg in der letzten Sekunde

Bericht von Bernhard Roth

Mit 3 Punkten im Gepäck konnte die II. Mannschaft am vergangenen Sonntag die Heimreise von Hopfmannsfeld antreten. Gegen die SG Lautertal gab es einen 2 : 1 Auswärtserfolg. Der Siegtreffer für Nüsttal II viel in der 6. Minute der Nachspielzeit und war somit ein Siegtreffer in letzter Sekunde. Damit konnten 3 wichtige Punkte auf der Habenseite gebucht werden. In der ersten Halbzeit gab es für Nüsttal II 3 gelbe Karten, beim Spielstand blieb es aber beim 0 : 0. Nach dem Seitenwechsel holten sich die Gastgeber zunächst 2 gelbe Karten ab, bevor Lautertal in der 72. Minute mit 1 : 0 in Führung ging. Nüsttal II steckte aber nicht auf und kam in der 80. Minute durch Sebastian Ruppert zum Ausgleich. Turbulent wurde es in der Nachspielzeit. Spielertrainer Andreas Weber blieb es vorbehalten in der 96. Minute den vielumjubelten Siegtreffer für Nüsttal II zu erzielen. Eine starke Leistung der mit nur 12 Spielern angereisten II. Mannschaft von Nüsttal.

Für Nüsttal II spielte: Felix Weber, Julius Birkenbach, Christopher Gärtner, Christian Faulstich, Pilipp Schomann, Nils Bolst, Sebastian Ruppert, Andreas Weber, Christian Aha, Johannes Hauke (Christian Landgraf), Jonas Abel

Sonntag, 21.10.2018 – 13.15 Uhr in Hofaschenbach

DJK 1. FC Nüsttal II        –        SG Burghaun/Gruben II

Nach dem Auswärtserfolg in Hopfmannsfeld gilt es nun im Heimspiel gegen die II. Mannschaft von Burghaun/Gruben nachzulegen. Mit einem Heimerfolg könnte sich die Mansnchaft in die obere Tabellenhälfte verbessern. Dies sollte am Sonntag das Ziel sein. Andreas Weber wird sicherlich eine starke Truppe auf Feld führen können, die dann in der Lage sein sollte die Punkte in Hofaschenbach zu behalten. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Da die 1. Mannschaft erst um 16 Uhr in Fulda spielt, könnten die Fans zunächst bei der II. Mannschaft in Hofaschenbach für die nötige Unterstützung sorgen.