B-Jugend gewinnt das Spitzenspiel gegen Hünfeld mit 4:0!

Gruppenliga – Dank einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung gewinnt die B-Jugend das Derby gegen den JFV Hünfelder Land.

Am Ende vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber aufgrund einer ganz starken zweiten Halbzeit dennoch verdient. Das Team des Trainergespann Andreas Kapelle und Thomas Birkenbach gewann das Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter JFV Hünfelder Land mit 4:0 und kann sich damit weiterhin in der oberen Tabellenregion der Gruppenliga Fulda festsetzen.

Nach einem kurzen Abtasten entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offenes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere JSG immer wieder versuchte über einen kontrollierten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen. Direkt nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang dann die wichtige Führung. Fabian Göb behauptete sich gut im 1:1 und sorgte mit einem platzierten Fernschuss für das beruhigende 1:0. Diese gab enorme Sicherheit und Yannick Bleuel  erzielte in der 50. Minute nach einem platzierten Freistoß von Laurenz Hafner mit dem Kopf die 2:0 Vorentscheidung. Per Elfmeter erzielte Kapitän Tobias Bleuel in der Schlussphase das 3:0 und konnte am Ende nach cleveren Zuspiel von Maurice Kuhnert sogar noch auf den 4:0 Entstand erhöhen.

Ein insgesamt verdienter und wichtiger Sieg für die B-Jugend nach der Herbstferienpause, wobei insbesondere die vermeintlichen Ergänzungsspieler ein super Leistung gezeigt haben und sich auch an diesem Tag alle Spieler absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.

Die letzten beiden Vorrundenspiele bestreiten die B-Jugend am übernächsten Wochenende. Zunächst geht es am Freitag, 26. Oktober um 19.00 Uhr nach Bebra-Weiterode zum Spiel gegen den JFV Ulfetal-Weiterode, ehe dann direkt am Sonntag, 28. Oktober um 11.00 Uhr die JSG Florenberg zum letzten Heimspiel in diesem Jahr zu Gast in Hofaschenbach ist. Anpfiff ist hier um 11.00 Uhr.  Zwei wichtige Spiele, bei denen es gilt mit voller Konzentration die super Hinrunde mit möglichst sechs weiteren Punkten abzuschließen. Das Team freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Alex von Butler; Luis Hosenfeld, Phil Kramer, Erik Romstadt, Henning Trapp, Tobias Bleuel, Yannik Bleuel, Leonard Ditzel, Jens Brähler, Peter Käthner, Laurenz Hafner, Fabian Göb, Tim Bleuel und Maurice Kuhnert.

Tore:
Yannik Bleuel, Tobias Bleuel (2) und Fabian Göb