2. Mannschaft – Bestes Saisonspiel der Reserve (4:2)

DJK 1. FC Nüsttal II – Frischauf Fulda 4 : 2

Bericht von Bernhard Roth

Bestes Saisonspiel der Reserve

Am Ostersamstag zeigte die II. Mannschaft von Nüsttal eines der besten Saisonspiele. Am Ende gewann die Mannschaft dann auch mit 4 : 2 Toren. Damit konnte der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt werden.

Bei besten äußeren Bedingungen zeigten beide Mannschaften ein starkes Spiel. Die Gäste aus Fulda, die eigentlich seit der Winterpause mit einer neuen Mannschaft spielten, zeigten warum sie noch nicht abgestiegen sind. Eine spielstarke und auch sonst tolle Truppe trat in Nüsttal an und machte Nüsttal II das Leben verdammt schwer.

Nach dem frühen 0 : 1 zeigte die Mannschaft eine gute Moral und glich in der 45. Minute durch Thomas Weber aus. Nach der Pause erzielten erneut Thomas Weber in der 61., Sebastian Ruppert in der 63. und Matthias Kapelle in der 73. Die beruhigende 4 : 1 Führung. In der 79. Minute konnten die Gäste noch einmal auf 4 : 2 verkürzen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende.

Für Nüsttal II spielte: Felix Weber, Christopher Gärtner, Christian Faulstich, Nico Trapp (Thomas Weber), Sebastian Sauer, Marco Wiegand (Alexander Wiegand), Markus Roth, Mattheo Isert, Jan-Niklas Malkmus, Johannes Hauke, Matthias Kapelle (Sebastian Ruppert)